OSError None: Unbekannter Fehler None

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Laufklaus
Beiträge: 17
Registriert: Fr Nov 20, 2020 8:47 pm

OSError None: Unbekannter Fehler None

Beitrag von Laufklaus »

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich diese Meldung. Leider habe ich momentan kein Fahrzeug zum Testen.
Wo liegt der Fehler?
Dateianhänge
IMG_3718.jpeg
Montair
Beiträge: 146
Registriert: Mi Feb 17, 2021 11:09 am

Re: OSError None: Unbekannter Fehler None

Beitrag von Montair »

Nichterreichbarkeit des ext. LP tippe ich. Ist er über das Webinterface erreichbar? Mal die ext. Box neu starten.
PV: 29,99kWp an E3DC S10 Pro 45,5kWh, div. Hoymiles ModulWR (HMT-2250, HMT-1800, HM-1500, HM-800), DTU Pro-S/Pro.

openWB Standalone openWB Series2 standard+ openWB Series2 standard+ Software 2.x
Laufklaus
Beiträge: 17
Registriert: Fr Nov 20, 2020 8:47 pm

Re: OSError None: Unbekannter Fehler None

Beitrag von Laufklaus »

Ich habe Zugriff auf die Box aus der Ferne und kann auch einen Neustart durchführen. Allerdings bleibt der Hinweis stehen. Stromlos hatte ich sie auch bereits gemacht.
Elchkopp
Beiträge: 482
Registriert: Fr Feb 04, 2022 6:19 pm

Re: OSError None: Unbekannter Fehler None

Beitrag von Elchkopp »

viewtopic.php?t=615

Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Details ergänzen ;)
Laufklaus
Beiträge: 17
Registriert: Fr Nov 20, 2020 8:47 pm

Re: OSError None: Unbekannter Fehler None

Beitrag von Laufklaus »

Natürlich richtig. Ich habe es schon wieder vergessen.

Ich nutze das aktuelle Release. Leider habe ich momentan kein Auto zum Probieren und warte auf die Auslieferung meines Cupra Born.
IMG_3720.png
Laufklaus
Beiträge: 17
Registriert: Fr Nov 20, 2020 8:47 pm

Re: OSError None: Unbekannter Fehler None

Beitrag von Laufklaus »

Gelöst - hat sich erledigt.
Elchkopp
Beiträge: 482
Registriert: Fr Feb 04, 2022 6:19 pm

Re: OSError None: Unbekannter Fehler None

Beitrag von Elchkopp »

Laufklaus hat geschrieben: Do Sep 14, 2023 1:24 am Gelöst - hat sich erledigt.
Was war es denn?
Laufklaus
Beiträge: 17
Registriert: Fr Nov 20, 2020 8:47 pm

Re: OSError None: Unbekannter Fehler None

Beitrag von Laufklaus »

Ich hatte unter Einstellungen -> Konfiguration -> Ladepunkte einen externen Ladepunkt hinzufügt und nicht einen internen.
JtotheA
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 09, 2023 5:35 pm

Re: OSError None: Unbekannter Fehler None

Beitrag von JtotheA »

Für diejenigen, die bei einem externen Ladepunkt diese Meldung bekommen, noch ein sachdienlicher Hinweis, der mir geholfen hat: Bei einer secondary WB muss in deren Einstellungen ebenfalls ein interner Ladepunkt konfiguriert werden, damit die primary WB diesen findet.
aiole
Beiträge: 6893
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: OSError None: Unbekannter Fehler None

Beitrag von aiole »

auch zu finden im YT-Konfigvideo zur sw2 - part 4 - Ladepunkte
https://m.youtube.com/watch?v=Jw3Eh_aqS ... =4&pp=iAQB
Antworten