Befestigung Raspberry

Antworten
Maik1981
Beiträge: 86
Registriert: Fr Jan 08, 2021 10:14 pm

Befestigung Raspberry

Beitrag von Maik1981 »

Hallo,
Wie ist von gekauften OoenWB Series2 der Raspberry Pi befestigt? Geklebt?

Ich wollte heute die SD Karte tauschen wegen dem Update auf 2.0.
Das ist ein sehr fummelige Sache.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7998
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Befestigung Raspberry

Beitrag von openWB »

Vorsichtig daran ziehen. Ggf mit Pinzette.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Maik1981
Beiträge: 86
Registriert: Fr Jan 08, 2021 10:14 pm

Re: Befestigung Raspberry

Beitrag von Maik1981 »

Ok. Rausziehen geht. Einstecken braucht man Geduld.
Gero
Beiträge: 2556
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Befestigung Raspberry

Beitrag von Gero »

…und vor Allem einen Boden, auf dem man eine heruntergefallene microSD auch wiederfindet. 🤪
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Maik1981
Beiträge: 86
Registriert: Fr Jan 08, 2021 10:14 pm

Re: Befestigung Raspberry

Beitrag von Maik1981 »

Aber wie ist der Pi befestigt?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7998
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Befestigung Raspberry

Beitrag von openWB »

Maik1981 hat geschrieben: So Mär 17, 2024 11:11 am Aber wie ist der Pi befestigt?
Das kommt auf die Variante der openWB und das Produktionsdatum an und ist pauschal nicht zu beantworten.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Maik1981
Beiträge: 86
Registriert: Fr Jan 08, 2021 10:14 pm

Re: Befestigung Raspberry

Beitrag von Maik1981 »

openWB series2 custom ohne Display aus Januar 2021
Benutzeravatar
HolTue
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 22, 2024 7:21 pm

Re: Befestigung Raspberry

Beitrag von HolTue »

Hallo, meine openWB serie2 Buchse - ist von Mai 2021.
Zu diesem Zeitpunkt gab es große Lieferschwierigkeiten, so kann ich mir nur erklären, dass man hier nicht so sorgfältig mit den "Kleber" umgegangen ist. :D
Zu mindestens meine Speicherkarte ließ sich nicht entfernen. Entsprechend habe ich meine Raspberry ab einem bestimmten Punkt nur noch destruktiv von der openWB entfernen können :geek: . Da ich Angst hatte, dass bei der "Demontage" der Raspberry einen Schaden genommen hatte, habe ich diesen einfach ersetzt :?

Mit neuem Raspberry & SD-Karte und v2 läuft alles wieder super...
Anbei ein Foto von der Rückseite
Maik1981
Beiträge: 86
Registriert: Fr Jan 08, 2021 10:14 pm

Re: Befestigung Raspberry

Beitrag von Maik1981 »

Oh. Das ist aber ein Murks!!! Was ist das für ein Kleber?
Ich bin Privat auch teilweise abenteuerlich unterwegs, aber das würde ich mich auch nicht trauen...

Aber ich habe das schon fast befürchtet. Für das Geld, was ich mal bezahlt habe, wurde schlechte Qualität geliefert.
Kann man vielleicht machen, aber schön ist es nicht. Auch die Oragen Drähte hätte man mit ein paar Kabelbinder zusammenbinden können, das würde einen besseren Eindruck hinterlassen.

Das Bild sieht nicht gut aus
20240316_171945307.jpg
20240316_171945307.jpg (116.04 KiB) 7803 mal betrachtet
openWB
Site Admin
Beiträge: 7998
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Befestigung Raspberry

Beitrag von openWB »

Die Befestigungsvarianten wurden zwischenzeitlich geändert.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten