go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

jankyy
Beiträge: 22
Registriert: Do Jul 16, 2020 6:05 pm

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Beitrag von jankyy »

guck mal 8 Einträge weiter oben, da habe ich meine settings gepostet
openWB standalone 1.9.303 / VW e-up 2020 / go-eCharger Gemini V4 firmware 55.8 / PV-Anlage 9,9 kWp mit SunnyHomeManager 2.0
dopamin86
Beiträge: 29
Registriert: Do Sep 02, 2021 6:47 pm

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Beitrag von dopamin86 »

jankyy hat geschrieben: Fr Mär 15, 2024 4:48 pm guck mal 8 Einträge weiter oben, da habe ich meine settings gepostet
hatte alles genauso eingestellt. Er will weiterhin nicht mit 1phase laden.
Was hast du in der go-e unter phasenumschaltung eingestellt? 1ph 3ph oder automatisch?
wenn ich in der go-e von automatisch auf 1ph tippe, ändert er auch gleich auf einphasig laden.

wenn ich per Befehl http://192.168.188.29/mqtt?payload=fsp=1 die Go-e auf 1phasig laden setzte, dann macht sie das auch brav.
Ich denke die Openwb Software ist hier das Problem. Nur zur Sicherheit ich muss folgende Dateien austauschen:
u1p3pcheck.sh
u1p3pgoe.py

Edit: Fehler gefunden, ich hab die 2 Dateien im falschen Verzeichnis getauscht.
Statt im /var/www/html/openWB hab ich im /home/pi/openWB/runs die Dateien ersetzt :lol:
Sipple
Beiträge: 50
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:29 am

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Beitrag von Sipple »

Vielen Dank an alle hier, die ihre Erfahrungen und Einstellungen gepostet haben.
Dank eurer Hilfe läuft das jetzt bei mir ebenfalls.
Hardware ist ein go.e Gemini (v4) mit Firmware 56.1 und der openWB Version 1.9.304.0 (2024-03-11 14:39:13 +0100 [5a6a1a6d] )
Antworten