Phasenumschaltung 1- 3- phasig funktioniert nicht

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
dopamin86
Beiträge: 29
Registriert: Do Sep 02, 2021 6:47 pm

Re: Phasenumschaltung 1- 3- phasig funktioniert nicht

Beitrag von dopamin86 »

Was meinst du mit LS Trennung? Strom an der Go-E und am OPenwb durch Sicherung kurz rausnehmen?
Andreatze
Beiträge: 83
Registriert: Mi Mär 17, 2021 12:23 pm

Re: Phasenumschaltung 1- 3- phasig funktioniert nicht

Beitrag von Andreatze »

HansR hat geschrieben: Mo Feb 05, 2024 2:34 pm
rleidner hat geschrieben: Mo Jan 29, 2024 8:50 pm Ich habe Schieflastbeachtung auf Ja und die Begrenzung/Umschaltung auf 18A.
Funktioniert wie erwartet - bei ca. 4,2 kW wird von 1 auf 3 Phasen umgeschaltet.
schief.JPG
So, heute war mal wieder Sonne da und ich konnte testen. Leider nicht erfolgreich. Trotz Einstellung Schieflast “JA” und 18 A wurde
nicht auf 3-phasig umgeschaltet. Hat munter 1-phasig mit 18 A geladen. Nachdem ich Schieflast wieder auf “Aus” gestellt habe gingen die Ampere wieder hoch, für 32 A war aber zu wenig Sonne.

Jemand noch eine Idee?
Hallo Hans, die Phasenumschaltung geht nicht weil einer der Ladepunkte gesperrt ist. Entsperre den und die umschaltung geht. Ist wohl ein Bug.

Gruss Andre
HansR
Beiträge: 82
Registriert: So Jan 09, 2022 6:59 pm

Re: Phasenumschaltung 1- 3- phasig funktioniert nicht

Beitrag von HansR »

Andreatze hat geschrieben: Fr Mär 15, 2024 6:20 pm
HansR hat geschrieben: Mo Feb 05, 2024 2:34 pm
rleidner hat geschrieben: Mo Jan 29, 2024 8:50 pm Ich habe Schieflastbeachtung auf Ja und die Begrenzung/Umschaltung auf 18A.
Funktioniert wie erwartet - bei ca. 4,2 kW wird von 1 auf 3 Phasen umgeschaltet.
schief.JPG
So, heute war mal wieder Sonne da und ich konnte testen. Leider nicht erfolgreich. Trotz Einstellung Schieflast “JA” und 18 A wurde
nicht auf 3-phasig umgeschaltet. Hat munter 1-phasig mit 18 A geladen. Nachdem ich Schieflast wieder auf “Aus” gestellt habe gingen die Ampere wieder hoch, für 32 A war aber zu wenig Sonne.

Jemand noch eine Idee?
Hallo Hans, die Phasenumschaltung geht nicht weil einer der Ladepunkte gesperrt ist. Entsperre den und die umschaltung geht. Ist wohl ein Bug.

Gruss Andre
Das war die Lösung. Danke für den Tipp
SolarEdge StorEdge Dreiphasen-Wechselrichter SE10K
Solarmodul Heckert Nemo 60M 2.0 320 Wp Black
12,8 kWP
BYD BATTERY-BOX PREMIUM LVS 8.0
LP1: openWB series2 standard+ 22KW => Opel e-Mokka
LP2: openWB series2 custom 22KW => Hyundai I5
Antworten