Ladeprotokoll leer

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
ThoSt
Beiträge: 96
Registriert: Mo Nov 30, 2020 8:23 pm

Ladeprotokoll leer

Beitrag von ThoSt »

Hallo zusammen,

ich habe aktuell die openWB 2 (master, stand 2024-03-01) installiert aber schön länger keine logs mehr im Ladelog:
firefox_Gcd3L7CejW.png
(33.91 KiB) Noch nie heruntergeladen
Auf der Startseite wird außerdem unter den geladenen kWh/km fortlaufend hochgezählt, egal welches Auto angesteckt ist, er zählt einfach immer weiter wenn er lädt:
firefox_4x6ADNLf6h.png
(7.77 KiB) Noch nie heruntergeladen
Ich bin mir nicht sicher seit wann das so ist, aber sicherlich schon seit ein paar versionen.
Hat jemand eine idee woran das liegt? Erkennt die Box nicht wann ein Ladevorgang abgeschlosse ist und wird deswegen nichts in log geschrieben? Das würde ja erklären warum auf der Startseite der Zähler immer weiterläuft...

Gruß,
ThoSt
LenaK
Beiträge: 1074
Registriert: Fr Jan 22, 2021 6:40 am

Re: Ladeprotokoll leer

Beitrag von LenaK »

nicomania
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jun 30, 2023 6:02 am

Re: Ladeprotokoll leer

Beitrag von nicomania »

ThoSt hat geschrieben: Do Mär 14, 2024 10:24 am Hallo zusammen,

ich habe aktuell die openWB 2 (master, stand 2024-03-01) installiert aber schön länger keine logs mehr im Ladelog:

firefox_Gcd3L7CejW.png

Auf der Startseite wird außerdem unter den geladenen kWh/km fortlaufend hochgezählt, egal welches Auto angesteckt ist, er zählt einfach immer weiter wenn er lädt:

firefox_4x6ADNLf6h.png

Ich bin mir nicht sicher seit wann das so ist, aber sicherlich schon seit ein paar versionen.
Hat jemand eine idee woran das liegt? Erkennt die Box nicht wann ein Ladevorgang abgeschlosse ist und wird deswegen nichts in log geschrieben? Das würde ja erklären warum auf der Startseite der Zähler immer weiterläuft...

Gruß,
ThoSt
Habe genau das gleiche Problem. War vor ein paar Wochen noch nicht so. Seitdem habe ich jedoch keinerlei updates gemacht.
Das Ladeprotokoll ist leer und der kwh Zähler wird immer weiter inkrementiert. Bin auf 2.1.3 Release Patch 1.
Benutzeravatar
humschti
Beiträge: 576
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:25 am
Wohnort: Nürensdorf (Schweiz)

Re: Ladeprotokoll leer

Beitrag von humschti »

und wieso ignorierst du den Hinweis direkt über deinem Post?
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Antworten