Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1 & Patch 2

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
shesse
Beiträge: 252
Registriert: Di Jun 23, 2020 12:21 pm

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1 & Patch 2

Beitrag von shesse »

Ich habe alle paar Sekunden bzw. Minuten folgende Fehlermeldung im Webinterface an meinem 2. Ladepunkt:
Fehlermeldung.png
(161.88 KiB) Noch nie heruntergeladen
Was für Logs werden benötigt, um dieses Problem zu untersuchen und abzustellen?
2x openWB series2 standard+, PV 7,23 kWp mit WR SolarEdge SE8K und EVU SolarEdge A-V-400Y-3MTR-S, BEV Mercedes EQA 350 4MATIC (07/2023)
athlon
Beiträge: 35
Registriert: Do Nov 24, 2022 9:24 am

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1 & Patch 2

Beitrag von athlon »

Das hab ich bei meiner Duo auch. Laden klappt trotzdem ohne Unterbrechungen.
Aventinus
Beiträge: 35
Registriert: Fr Nov 26, 2021 6:36 pm

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1 & Patch 2

Beitrag von Aventinus »

Servus zusammen,

ich hab seit Weihnachen die 2.0 auf meiner Series 2 Standard+ am Laufen und bin sehr zufrieden. Mir ist aber schon vor längerem aufgefallen, dass ih der Statusübersicht die Monats- und Jahreswerte nicht dargestellt werden. Da kann ich doch eig. nix falsch konfiguriert haben.
Ich versorge meine OpenWB über MQTT mit alle Daten.

Hat jemand eine Idee was hier schief läuft? Gefühlt müsste die OWB doch nur die Zählerstände am Monatsanfang speichern und vom akt. Zählerstand abziehen.
Bildschirmfoto 2024-03-12 um 16.59.14.png
(262.13 KiB) Noch nie heruntergeladen
LenaK
Beiträge: 1029
Registriert: Fr Jan 22, 2021 6:40 am

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1 & Patch 2

Beitrag von LenaK »

Es gibt eine neue Release-Version: viewtopic.php?t=8481

Die offenen Rückmeldungen werden noch bearbeitet. Rückmeldung dazu erhaltet ihr hier oder in der Ankündigung der nächsten Alpha-Version.
Gesperrt