Support bei defekter Hardware?

Antworten
jmoellers
Beiträge: 38
Registriert: Do Dez 17, 2020 9:05 am
Wohnort: Paderborn

Support bei defekter Hardware?

Beitrag von jmoellers »

Mooi'n?
Wie läuft das eigentlich, wenn Hardware, die mit der openWB geliefert wurde, defekt ist?
Das Energiemessgerät (SDM630 Modbus) für die openWB efassen soll, hat eine defekte Phase.
Natürlich habe ich das an meinen PV-Installateur (Fa. Klein Neue Energien) gemeldet, schießlich habe ich mit dem einen Vertrag, und der hat sich an openWB gewandt um zu eruieren, ob da ggf noch Garantie/Gewährleistung 'drauf ist, hat aber auch nach mehreren Versuchen keine Antwort bekommen.
Natürlich kann ich ein neues Messgerät kaufen, aber warum sollte ich das tun, wenn der Schaden ein Garantiefall ist?
Es wäre schön, wenn mein PV-Installateur möglichst zeitnah (eigentlich mag ich dieses Wort nicht) eine Aussage bekommen könnte, damit ich endlich wieder eine vernünftige Anzeige unseres Energieverbrauchs habe.
Hoffend,
Josef
aiole
Beiträge: 6893
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Support bei defekter Hardware?

Beitrag von aiole »

Dein Installateur sollte seinen Spam-Ordner prüfen. Normale Supportfälle gehen bei openWB in der Regel sehr schnell.
Zusatzfrage: SDM630 oder SDM72?
jmoellers
Beiträge: 38
Registriert: Do Dez 17, 2020 9:05 am
Wohnort: Paderborn

Re: Support bei defekter Hardware?

Beitrag von jmoellers »

Danke, ich werde es so weiter geben. Es hätte mich auch gewundert ...

SDM630.

Josef
jmoellers
Beiträge: 38
Registriert: Do Dez 17, 2020 9:05 am
Wohnort: Paderborn

Re: Support bei defekter Hardware?

Beitrag von jmoellers »

So, ich habe gerade nochmal bei der Firma "Klein Neue Energien" in Boke nachgefragt: nein, nix.nada im Spamverdacht.
Der Mitarbeiter hat mir gesagt, er würde in Kürze noch einmal eine Anfrage losschicken.
Hier steht leider"Aussage gegen Aussage" und ich sitze dazwischen. Frustrierend! :roll:
Vielleicht kann man mich ja CC setzen oder so.
Josef
openWB
Site Admin
Beiträge: 7998
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Support bei defekter Hardware?

Beitrag von openWB »

Wenn garnichts geht bitte einmal die Ticketnummer erfragen. Die gibt es spätestens 5 Minuten nachdem die Anfrage rausging.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten