Upgrade OpenWB series 2 auf Software 2 mit Huawei WR

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Finfuzius
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 09, 2024 8:34 am

Upgrade OpenWB series 2 auf Software 2 mit Huawei WR

Beitrag von Finfuzius »

Hallo,
die Suche hat leider nichts passendes ergeben, ich hoffe ich bekomme Hilfe vom Forum.

Versuche gerade meine OpenWB auf Software 2 zu upgraden, klappt leider gar nicht.
Software/Hardware bin ich nicht unbedingt ein unbeschriebenes Blatt, aber bei weitem kein Bachelor Informatik.

Backup in 1.9.303 wurde erstellt und heruntergeladen, OpenWB runtergefahren, SD-Karte mit aktueller 2.X eingesteckt.
Backup wiederherstellen funzt nicht, gibt mir immer Fehler 400.
Modulkonfiguration komm ich überhaupt nicht weiter, habe eine Sun2000 mit Smartmeter und einen Luna-Speicher. IP hab ich über den Fritz-Router ausgelesen und eingetragen.
Was muss ich bei EVU modul eintragen?
Vielen Dank im Voraus
Finfuzius
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 09, 2024 8:34 am

Re: Upgrade OpenWB series 2 auf Software 2 mit Huawei WR

Beitrag von Finfuzius »

Update:

Hab jetzt wieder die SD-Karte mit 1.9.303 drin, da wird meine PV auch nicht mehr angezeigt, weder Ertrag noch Hausverbrauch oder Speicherstatus.

muss doch auch für Laien möglich sein, ein zwingend erforderliches Update durchzuführen ohne professionelle Hilfe.

Grüße
Ottmar
evchab
Beiträge: 276
Registriert: Mo Mär 04, 2019 3:04 pm

Re: Upgrade OpenWB series 2 auf Software 2 mit Huawei WR

Beitrag von evchab »

Update auf 2.0 ist ja kein zwingend erforderliches Update - wenn's mit der 1.9x funktioniert

m.e. funktioniert mit der 2.x die 'normale' Huawei Anbindung nicht mehr - das wurde hier aber schon öfters berichtet
Antworten