Bedienerfreundlichkeit und Hilfe

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
aiole
Beiträge: 6893
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Bedienerfreundlichkeit und Hilfe

Beitrag von aiole »

feldiman hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 10:12 pm Die 2.0 ist auf dem ersten Blick jedenfalls ein extremer Rückschritt für mich. Ich bin kurz davor auf die 1.9er-Version wieder downzugraden. Total schade. Warum machen die Programmierer hier so etwas???
Du sagst es selbst - "auf dem ersten Blick". Gib' einer kompletten Neuentwicklung wenigstens eine Minimalzeit der Nutzung. Immer diese Ungeduld :roll: .

Klar kann man downgraden (geht sehr einfach Dank SD-Kartenwechsel), aber wer setzt schon gern auf ein Auslaufmodell?
feldiman hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 10:12 pm Außerdem zeigt mir die Bedienoberfläche einen Fehler, den ich nicht behoben bekomme.
Keine Ahnung, was das ist und warum die Meldung kommt. Vielleicht kann jemand helfen?!
Bitte extra thread mit allen Infos aufmachen, damit geholfen werden kann.
Daphne
Beiträge: 51
Registriert: Do Sep 29, 2022 12:34 pm

Re: Bedienerfreundlichkeit und Hilfe

Beitrag von Daphne »

Hallo,
kann mir einer weiterhelfen?
Es gab unter 1.9 ein sehr gutes, übersichtliches Widget (s. Anhang).
Da hatte man eine sehr gute Übersicht und wenn man das Widget angeklickt hat wurde man mit der openwb verbunden.
Leider funktioniert das unter 2.x nicht mehr.
Gibt es soetwas schon unter 2.x ?
Vorab Danke
Dateianhänge
IMG_4130.png
(1.21 MiB) Noch nie heruntergeladen
13,8 kWp-Anlage LG + LG Batteriespeicher 10 kW
OpenWB Wallbox, Ver. 2.x (Master)
Cupra Born 58 kWh
Antworten