Fragen nach Update auf Software2 (Ladeleistung, Powerwall"Struktur")

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Wuste
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 11, 2024 6:30 am

Re: Fragen nach Update auf Software2 (Ladeleistung, Powerwall"Struktur")

Beitrag von Wuste »

Ohne eine SOC-Begrenzung hört die Ladung bei 99 % auf und startet immer wieder kurz, ohne dass das Fahrzeug jemals die Vollladung meldet. Genauso, wie auch schon von Tobias beschrieben…
Gero
Beiträge: 2556
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Fragen nach Update auf Software2 (Ladeleistung, Powerwall"Struktur")

Beitrag von Gero »

aiole hat geschrieben: Sa Feb 10, 2024 3:49 pm Balancieren geht doch sicher mit SL und SoC-Berücksichtigung "Keine" oder gibt's da auch Umschaltprobleme?
Der BMW schaltet zum balancieren auf 1-phasig und das mag die 2er-openWB nicht.

Also müsste 1-phasiges Sofortladen an dieser Stelle helfen.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
LutzB
Beiträge: 3512
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Fragen nach Update auf Software2 (Ladeleistung, Powerwall"Struktur")

Beitrag von LutzB »

Dafür kommt auch noch eine Anpassung. Ist halt jetzt vorerst so. Das Problem ist aber bekannt.
LenaK
Beiträge: 1029
Registriert: Fr Jan 22, 2021 6:40 am

Re: Fragen nach Update auf Software2 (Ladeleistung, Powerwall"Struktur")

Beitrag von LenaK »

viewtopic.php?t=1526

Unter Ladeeinstellungen - Übergreifendes - Phasenumschaltung wiederholt anstoßen auf Nein gestellt?
Wuste
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 11, 2024 6:30 am

Re: Fragen nach Update auf Software2 (Ladeleistung, Powerwall"Struktur")

Beitrag von Wuste »

„Phasenumschaltung wiederholt anstoßen“ kann ich bei Ladeeinstellungen - Übergreifendes nicht auswählen, Ich kann da nur die Begrenzung der Schieflast auswählen…
LenaK
Beiträge: 1029
Registriert: Fr Jan 22, 2021 6:40 am

Re: Fragen nach Update auf Software2 (Ladeleistung, Powerwall"Struktur")

Beitrag von LenaK »

Aktuelle Master oder Beta installiert? Vor dem Update eine Sicherung erstellen.
Antworten