Link für Log-Download

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
zut
Beiträge: 414
Registriert: Di Feb 23, 2021 9:34 pm

Link für Log-Download

Beitrag von zut »

Software 2: Vielleicht habe ich eine existierende Lösung einfach noch nicht gesehen, aber ich fände es praktisch, wenn neben dem Knopf, der die Logs in den entsprechenden Abschnitten zur Anzeige bringt noch einen gäbe, bei dessen Betätigung der Browser das Log als Textdatei bekommt und ein Abspeichern anbietet.
Gero
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Link für Log-Download

Beitrag von Gero »

Die logs liegen in openwb.fritz.box/openWB/ramdisk/
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
zut
Beiträge: 414
Registriert: Di Feb 23, 2021 9:34 pm

Re: Link für Log-Download

Beitrag von zut »

Gero hat geschrieben: Di Mär 05, 2024 8:09 am Die logs liegen in openwb.fritz.box/openWB/ramdisk/
Das hilft, wenn man es weiss, ja. Ich habe nur häufig schon gesehen, wie Anfänger bei Problemen nach dem Log gefragt wurden. Die stellen dann einen Screenshot ein oder kopieren das Log mühsam aus dem Browser. Die zweitbeste Lösung wäre, den Pfad auf der Fehlersuche-Seite anzuzeigen. Am besten wäre aber, daß neben dem grünen Knopf zur Anzeige in der Seite noch einer wäre, der die Textdatei im Browser zum Abspeichern anbietet.

PS ".box" ist eine gültige TLD - wenn man das aus Versehen von außerhalb aufruft, landet man möglicherweise nicht am beabsichtigten Ort. besser http://openwb.local verwenden?
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 778
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: Link für Log-Download

Beitrag von Thomas aus W »

Gero hat geschrieben: Di Mär 05, 2024 8:09 am Die logs liegen in openwb.fritz.box/openWB/ramdisk/
wenn man eine Fritzbox hat... ;o)

bye
TW
Gero
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Link für Log-Download

Beitrag von Gero »

Thomas aus W hat geschrieben: Di Mär 05, 2024 8:32 am
Gero hat geschrieben: Di Mär 05, 2024 8:09 am Die logs liegen in openwb.fritz.box/openWB/ramdisk/
wenn man eine Fritzbox hat... ;o)
...und wenn man keine hat, kommt man mit http://<IP-DER-OPENWB>/openWB/ramdisk weiter. Das wurde ja soweit glaube ich verstanden.
zut hat geschrieben: Di Mär 05, 2024 8:21 am PS ".box" ist eine gültige TLD - wenn man das aus Versehen von außerhalb aufruft, landet man möglicherweise nicht am beabsichtigten Ort. besser http://openwb.local verwenden?
Ja, leider. Mittlerweile. Aber avm liefert fritz.box in den default-Einstellungen schon seit der Zeit aus, wo es .box noch nicht gab.

Ich sehe schon, man sollte um Unnötiges zu vermeiden, immer <bitte-ersetze-diesen-text-inklusive-der-<>-mit-der-ip-deiner-openwb>/openWB/ramdisk schreiben. ;-)
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
zut
Beiträge: 414
Registriert: Di Feb 23, 2021 9:34 pm

Re: Link für Log-Download

Beitrag von zut »

Um beim Thema zu bleiben: Ich hätte gerne einen Knopf, meinetwegen mit dem genannten Link dahinter, der beim Klick ein Download/Speichern des jeweiligen Logs anbietet.
Zuletzt geändert von zut am Di Mär 05, 2024 11:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gero
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Link für Log-Download

Beitrag von Gero »

👍
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 778
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: Link für Log-Download

Beitrag von Thomas aus W »

zut hat geschrieben: Di Mär 05, 2024 10:53 am Um beim Thema zu bleiben: Ich hätte gerne einen Knopf, meinetwegen mit dem genannten Link dahinter, der beim Klick ein Download/Speichern des jeweiligen Logs anbietet.
http://IP_OR_DNS_NAME_OF_YOUR_OWB/openWB/web/settings/#/System/DebugConfiguration

bye
TW
zut
Beiträge: 414
Registriert: Di Feb 23, 2021 9:34 pm

Re: Link für Log-Download

Beitrag von zut »

Genau auf der Seite, links neben dem grünen Knopf könnte ich mir pro Logtyp einen Download-Knopf für das angezeigte Log vorstellen:
Screenshot_20240305-134355~2.png
(103.48 KiB) Noch nie heruntergeladen
Antworten