Verkabelung openWB Serie 2

Antworten
JoeSchmack
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 05, 2022 6:29 pm

Verkabelung openWB Serie 2

Beitrag von JoeSchmack »

Hallo,

kann mir bitte jemand mit einem Schaltplan oder einem Bild helfen, wo ersichtlich ist, an welche Klemmen die einzelnen Kabel des Ladekabels, das CP-Datenkabel und insbesondere die Stromversorgung in der openWB angeschlossen werden.

Bei der Demontage hat der Elektriker alles so flott abgeschraubt, dass ich selbst kein Bild mehr machen konnte.

Ich habe die openWB seit 2 Jahren und immer wieder Ärger damit. Meine PV (7,7kW) ist von Solaredge. Mein Auto ist ein Ioniq5. Mein Akku (8kWh) ist von BYD. Bis auf die openWB funktioniert alles gut.
Mehrfach ist in den 2 Jahren die Datenverbindung der openWB ausgefallen, und nur das Direktladen ging dann. Zeitweise nur mit 7,4kw. Durch Aus- und Einschalten der Sicherung (FI-Schalter) ließ sich die openWB wieder in Gang kriegen Aber leider nicht immer.
Mehrfach wurde darum die SD-Karte in der openWB getauscht. Danach ging es eine kurze Zeit wieder. Nach zahlreichen Tickets hat openWB die Front mit Display, den Zähler und wiedermal die SD-Karte getauscht. Leider weigert sich mein Elektriker die WB anzuschließen, weil nach der Reparatur bei openWB die beiden Schienen mit den Schützen nicht befestigt sind und wegen der unpassenden Bohrlöcher auch nicht an das Gehäuse der WB geschraubt werden können.
Damit ich nicht immer wieder Elektrikerkosten (Zeit und Anfahrt) habe, will ich die Schienen jetzt ordentlich bohren und anschrauben und auch die Kabel selbst anklemmen. Ich bin Techniker und kenne mich mit Starkstrom aus - aber leider nicht mit der openWB.

Das ist mein erster Beitrag hier. War ich zu wortreich?

Dank und Gruß,
JoeSchmack
LutzB
Beiträge: 3513
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Verkabelung openWB Serie 2

Beitrag von LutzB »

viewtopic.php?t=1526

Bitte direkt an den Support wenden.
Antworten