Zeitangabe auf Statusseite bei Meldungen ergänzen

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
sirsisko
Beiträge: 2
Registriert: Do Feb 22, 2024 9:49 am

Zeitangabe auf Statusseite bei Meldungen ergänzen

Beitrag von sirsisko »

Hallo,
es wäre nützlich, wenn bei den Rückmeldungen der Wallbox ein Zeitstempel stehen würde. Siehe dazu folgendes Beispiel:
2024-02-22 10_56_20-openWB.png
(43.7 KiB) Noch nie heruntergeladen
Der Nutzen ist klar: Man kann zeitliche Abläufe besser nachverfolgen.

Was meint ihr dazu?

VG
sirsisko
ChristophR
Beiträge: 435
Registriert: So Okt 30, 2022 8:07 am

Re: Zeitangabe auf Statusseite bei Meldungen ergänzen

Beitrag von ChristophR »

sirsisko hat geschrieben: Do Feb 22, 2024 10:02 am Hallo,
es wäre nützlich, wenn bei den Rückmeldungen der Wallbox ein Zeitstempel stehen würde. Siehe dazu folgendes Beispiel:
2024-02-22 10_56_20-openWB.png

Der Nutzen ist klar: Man kann zeitliche Abläufe besser nachverfolgen.

Was meint ihr dazu?

VG
sirsisko
Dass die Meldungen quasi statisch sind, hat mich auch schon gestört.
Die Meldungen werden ja alle 10 Sekunden aktualisiert, daher wäre statt dem konfigurierten Wert, die noch verbleibende Zeit bis zum jeweiligen Ablauf hilfreich (Die genauen Meldungen habe ich nicht im Kopf, daher hier nur sinngemäß wiedergegeben):

- Die Ladung beginnt nach Ablauf der Einschaltverzögerung in xx Sekunden.
- Die Ladung wird nach Ablauf der Ausschaltverzögerung in xx Sekunden beendet.
- Umschaltung von 1 auf 3 Phasen erfolgt nach Ablauf der Umschaltverzögerung in xx:xx Minuten.
- Umschaltung von 3 auf 1 Phasen erfolgt nach Ablauf der Umschaltverzögerung in xx:xx Minuten.

Die konfigurierten Werte sollte ich ja kennen, daher bringen mir die nicht sooo viel.
Ich mag aber auch anhand des Zeitstempels nicht ausrechnen, wann die Zeit jeweils abgelaufen ist.
openWB Series 2 Standard+, SW-Version 2
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
aiole
Beiträge: 6894
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Zeitangabe auf Statusseite bei Meldungen ergänzen

Beitrag von aiole »

ChristophR hat geschrieben: Mo Feb 26, 2024 12:09 am Die konfigurierten Werte sollte ich ja kennen, daher bringen mir die nicht sooo viel.
Moment - meine habe ich das letzte Mal vor 2 Monaten gesehen - also vergessen ;) .
ChristophR
Beiträge: 435
Registriert: So Okt 30, 2022 8:07 am

Re: Zeitangabe auf Statusseite bei Meldungen ergänzen

Beitrag von ChristophR »

ChristophR hat geschrieben: Mo Feb 26, 2024 12:09 am Dass die Meldungen quasi statisch sind, hat mich auch schon gestört.
Die Meldungen werden ja alle 10 Sekunden aktualisiert, daher wäre statt dem konfigurierten Wert, die noch verbleibende Zeit bis zum jeweiligen Ablauf hilfreich (Die genauen Meldungen habe ich nicht im Kopf, daher hier nur sinngemäß wiedergegeben):

- Die Ladung beginnt nach Ablauf der Einschaltverzögerung in xx Sekunden.
- Die Ladung wird nach Ablauf der Ausschaltverzögerung in xx Sekunden beendet.
- Umschaltung von 1 auf 3 Phasen erfolgt nach Ablauf der Umschaltverzögerung in xx:xx Minuten.
- Umschaltung von 3 auf 1 Phasen erfolgt nach Ablauf der Umschaltverzögerung in xx:xx Minuten.

Die konfigurierten Werte sollte ich ja kennen, daher bringen mir die nicht sooo viel.
Ich mag aber auch anhand des Zeitstempels nicht ausrechnen, wann die Zeit jeweils abgelaufen ist.
Das wurde gerade im aktuellen master so umgesetzt, vielen Dank dafür, das hilft ungemein bei Analysen...
openWB Series 2 Standard+, SW-Version 2
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
Antworten