openWB software 2.1.3 Alpha 4

Gesperrt
LenaK
Beiträge: 1029
Registriert: Fr Jan 22, 2021 6:40 am

openWB software 2.1.3 Alpha 4

Beitrag von LenaK »

Seit der letzten Beta-Version sind noch einige Probleme-Behebungen umgesetzt worden.

Als neue Features hinzugekommen sind:
Als neue Module hinzugekommen sind:
Probleme behoben wurden für:
  • Log-Daten wurden nur zurückgesetzt, wenn während einer laufenden Ladung umgeschaltet wurde.
  • Virtueller Zähler bei Hybrid-Systemen: Der virtuelle Zähler hat den Speicher hinter dem Wechselrichter nicht berücksichtigt und daher bei Hybrid-Systemen die Leistung am EVU-Punkt falsch berechnet.
  • FEMS: Nicht alle FEMS liefern Werte für Spannungen.
  • SoC-Limit ohne konfiguriertes SoC-Modul: Wenn kein SoC-Modul konfiguriert ist, wird das SoC-Limit ignoriert.
Folgende Verbesserungen haben wir umgesetzt:
Bekannte Probleme:
  • SolarEdge: Nach Update der Wechselrichter durch SolarEdge ist die Modbus-Komunikation sehr instabil. Wir arbeiten gemeinsam mit dem SolarEdge-Support an einer Lösung.
Wir bedanken uns bei allen Testern für Euer Feedback und das Beisteuern von Code!

Rückmeldungen bitte dort: viewtopic.php?t=8360
Gesperrt