openWB software 2.1.3 Beta 2

Gesperrt
LenaK
Beiträge: 1029
Registriert: Fr Jan 22, 2021 6:40 am

openWB software 2.1.3 Beta 2

Beitrag von LenaK »

Seit der letzten Beta-Version wurden noch eine Probleme behoben und Verbesserungen umgesetzt.

Als neue Features hinzugekommen sind:
Als neue Module hinzugekommen sind:
Probleme behoben wurden für:
  • RCT: Pause zwsichen den Abfragen
  • FEMS: Alle Versionen von FEMS können nun stabil abgefragt werden.
  • RFID an der Duo: Problem wurde behoben, wenn vor dem Anstecken gescannt wurde.
  • Problembehebungen im Colors-Theme
  • Korrektur bei der Berechnung, aus welchen Anteilen sich die verbrauchte Energie zusammensetzt
  • Peaks in den Diagrammen korrigiert
  • Probleme bei der Datenmigration aus 1.9 behoben
Folgende Verbesserungen haben wir umgesetzt:
  • Tronity: neue Einstellung, ob der SoC während dem Laden berechnet werden soll. Damit können auch zB PSA-Fahrzeuge das Tronity-Modul nutzen.
  • B23-Zähler liefern entgegen der Dokumentation keine Power-Faktoren
Bekannte Probleme, an denen noch gearbeitet wird:
  • SolarEdge: Nach Update der Wechselrichter durch SolarEdge ist die Modbus-Komunikation sehr instabil. Wir arbeiten gemeinsam mit dem SolarEdge-Support an einer Lösung.

Wir bedanken uns bei allen Testern für Euer Feedback und das Beisteuern von Code!

Rückmeldungen bitte dort: viewtopic.php?p=102951#p102951
Gesperrt