Preis pro kWh

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Feu77
Beiträge: 39
Registriert: Di Jun 21, 2022 8:52 pm

Re: Preis pro kWh

Beitrag von Feu77 »

Ich greife das Thema nochmal auf.

Also der oben gepostete CURL Befehl( korrigiert, hinten fehlt ein p bei /saveconfig.ph ->

Code: Alles auswählen

curl -i -X POST  -d 'preisjekwh=0.040' http://ip-der-openwb/openWB/web/settings/saveconfig.php
schreibt auch
preisjekwh=0.040
in die openWB.config Datei, aber im Webinterface ändert sich der Max Preis nicht. Verstehe ich da was falsch?

Ich möchte per Home Assistant eine Möglichkeit haben, den max Preis zu definieren, ab wann gelanden werden darf. Ich bekomme den aktuellen Preis per Tibber in HA angezeigt, jedoch fehlt die Möglichkeit ohne über das Webinterface der openWB den Preis dann auch festzulegen. Die Balkengrafik in HA wäre schön, ich weiß aber nicht, wie ich das hinbekommen soll.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? Danke im voraus...
Tesla Y LR, Tesla Y SR 2024, Opel Mokka-e, 2x Go-eCharger Homefix 11kW, openWB RPi4
21kWp SMA Tripower 10 SE, SMA Tripower 10, HM2.0, BYD 16.6 kWh Batterie
merdiaw
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 05, 2024 8:59 pm

Re: Preis pro kWh

Beitrag von merdiaw »

Ich würde mich auch sehr freuen wenn man über Homeassistent die Preisgrenze einstellen könnte.
Am liebsten wäre ein Zugriff über Mqt.
Grüsse
Antworten