[erledigt] openWB2.0 Master/Salve Betrieb RFID-Tags an der Slave einlesen . . ?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
ole_SoulEV
Beiträge: 72
Registriert: Mo Mai 25, 2020 12:54 pm

[erledigt] openWB2.0 Master/Salve Betrieb RFID-Tags an der Slave einlesen . . ?

Beitrag von ole_SoulEV »

Hallo, habe keinen Ahnung ob das Überhaut so geht....?

Aufgebaut ist es wie folgt:
Eine Wallbox Garage openWB2.0 Maste internal_openwb master_2024-01-26 12:02:17 +0100 [957489bd1] Steuerungsmodus "primary"
Zweite Wallbox Carport openWB2.0 Save external_openwb Release 2024-01-03 12:21:20 +0100 [06bcf54f9] Steuerungsmodus "secondary"
Beide openWB2.0 Eigenbau mir PI3 und Teile aus dem openWB-Shop.

Habe eine openWB2.0 Maste in der Garage mit eine Ladepunkt und eine openWB2.0 im Carport auch mit einem Ladepunkt die über die Master gesteuert wird. Da die Wallbox im Carport frei zugänglich ist soll der Ladepunkt nach dem Laden gesperrt werden.

Schaffe es aber nicht die RFID-Chip einzulesen. Der RFID-Leser ist in der openWB Slave im Carport unter Einstellungen->Optionale Hardware->RFID aktivieren->"AN" in der Slave. In der Master unter Einstellungen->Optionale Hardware->Identifikation aktivieren->"AN"

Halte ich nun den RFID-Chip vor dem RFID-Leser an der openWB_Slave piepst es auch aber ich sehen kein "Erkannte ID-Tags" in der Master...oder wo sollte ich es sehen?

An der Maste habe ich keinen RFID-Lese zum einlesen und im Solo-Betrieb under der 1.9 Version konnte ich ID-Tags damals einlesen. Also gehe ich mal davon aus das des Lesegerät heile ist.

Was mache ich falsch?
Zuletzt geändert von ole_SoulEV am Sa Jan 27, 2024 9:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
SoulEV 27kWh, EV6 77kWh, PV 9,7kWp, WR-Sungrow SH10.0RT, Speicher: LG Chem Resu 10H, openWB: 2024-02-29 14:50:09 +0100 [109d36183]
ole_SoulEV
Beiträge: 72
Registriert: Mo Mai 25, 2020 12:54 pm

Re: openWB2.0 Master/Salve Betrieb RFID-Tags an der Slave einlesen . . ?

Beitrag von ole_SoulEV »

Ich Antworte mir mal selber ... vielleicht hilft es den ein oder anderen 8-)

Ich habe mir so beholfen in dem ich die openWB-Salve im Carport nur zum auslesen der ID-Tags zurück auf Steuerungsmodus "primary" gestellt habe.
Und danach wieder auf Steuerungsmodus "secondary" und sämtliche Konfigurationen für die ID-Tags in der openWB-Master.
Und siehe da es funktioniert super.... :P
SoulEV 27kWh, EV6 77kWh, PV 9,7kWp, WR-Sungrow SH10.0RT, Speicher: LG Chem Resu 10H, openWB: 2024-02-29 14:50:09 +0100 [109d36183]
Antworten