Support: Tesla

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Benutzeravatar
mrinas
Beiträge: 1911
Registriert: Mi Jan 29, 2020 10:12 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von mrinas »

Teslalogger hat das identische Problem, dort gab es eine Lösung:
https://github.com/bassmaster187/TeslaL ... ssues/1157

Ich schau' mal ob ich das nachstellen kann, scheint ja derweil mit einer eher kleinen Änderung weiterhin zu funktioneren.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Peugeot e2008, Tesla Model Y LR.
LutzB
Beiträge: 3513
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von LutzB »

mrinas hat geschrieben: Di Jan 23, 2024 9:37 pm Teslalogger hat das identische Problem, dort gab es eine Lösung:
https://github.com/bassmaster187/TeslaL ... ssues/1157

Ich schau' mal ob ich das nachstellen kann, scheint ja derweil mit einer eher kleinen Änderung weiterhin zu funktioneren.
Danke fürs Raussuchen. Fix ist jetzt in der Nightly bzw. dem 2.x master.
DamianDM
Beiträge: 39
Registriert: Mo Okt 21, 2019 7:06 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von DamianDM »

LutzB hat geschrieben: Mi Jan 24, 2024 6:50 am Danke fürs Raussuchen. Fix ist jetzt in der Nightly bzw. dem 2.x master.
Vielen Dank für die schnelle Arbeit :)
In dem Zusammenhang: Kann man die "master" bedenkenlos aufspielen auf eine "produktive" Box?
LutzB
Beiträge: 3513
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von LutzB »

Ganz klare Antwort: nein.
Du musst Dir dabei bewusst sein, dass es zu Problemen kommen kann. Im schlimmsten Fall musst Du eine neue SD Karte flashen und das letzte Backup einspielen. Im besten Fall funktioniert alles wie es soll.
Stivmaster
Beiträge: 111
Registriert: Mi Jul 24, 2019 5:24 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von Stivmaster »

Danke für den schnellen fix. Läuft bei mir.

Ist das jetzt eine Lösung, die dauerhaft funktionieren kann, mit der Umstellung seitens Tesla, oder sollte man sich nach alternativen umsehen, den SOC für die OpenWB bereitstellen zu können, z.B. per MQTT übermitteln.
LutzB
Beiträge: 3513
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von LutzB »

Kann ich aktuell nicht einschätzen.
soso2222
Beiträge: 41
Registriert: Sa Aug 14, 2021 9:17 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von soso2222 »

LutzB hat geschrieben: Mi Jan 24, 2024 6:50 am
mrinas hat geschrieben: Di Jan 23, 2024 9:37 pm Teslalogger hat das identische Problem, dort gab es eine Lösung:
https://github.com/bassmaster187/TeslaL ... ssues/1157

Ich schau' mal ob ich das nachstellen kann, scheint ja derweil mit einer eher kleinen Änderung weiterhin zu funktioneren.
Danke fürs Raussuchen. Fix ist jetzt in der Nightly bzw. dem 2.x master.
Hallo, bei mir wird keine neue Nightly Version angezeigt?
Ist nightly:1.9.304.0 die aktuell Version?
LG
Nickbig
Beiträge: 54
Registriert: So Mai 02, 2021 2:02 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von Nickbig »

Ja, ist weiterhin die 1.9.304.
Sieht nach dem Update so aus: 1.9.304.0 (2024-01-24 07:50:13 +0100 [5d2334a1] )
soso2222
Beiträge: 41
Registriert: Sa Aug 14, 2021 9:17 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von soso2222 »

Alles klar! Perfekt!
justus.bernold
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 29, 2022 2:53 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von justus.bernold »

Das Update auf nightly 1.9.304. hat bei mir auch funktioniert. Der SoC wird nun wieder angezeigt. Danke fürs rasche Updaten!
Antworten