Laden nach Uhrzeiten?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Terje
Beiträge: 30
Registriert: Di Jun 08, 2021 5:00 pm

Re: Laden nach Uhrzeiten?

Beitrag von Terje »

Perfekt, vielen lieben Dank....... werde ich ausprobieren.
w.Macx
Beiträge: 31
Registriert: So Jan 08, 2023 3:52 pm

Re: Laden nach Uhrzeiten?

Beitrag von w.Macx »

Hi zusammen,

ich hänge mich hier mal dran. In der dunkleren Jahreszeit bringt unsere PV Anlage leider nicht immer genug Energie um unser Hybrid Fahrzeug zu laden. Um das Laden aus dem Speicher zu vermeiden kann ich eine Entladesperre zwischen 02:00 Uhr und 05:30 Uhr setzten. In dieser Zeit soll das Auto aus dem Netz geladen werden.

Was muss sich genau einstellen? 02:00 Uhr finde ich weder bei Nacht noch bei Morgensladen. Was stelle ich bei „Aktivierung je Lademodus ein“? Auf was bezieht sich das SoC Fenster, den Speicher? Dann würde ich auf 0% stellen wenn ich möchte das immer geladen wird?

Ergibt mein Plan so Sinn?

VG
Pit@Waser.de
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 21, 2024 6:12 pm

Re: Laden nach Uhrzeiten?

Beitrag von Pit@Waser.de »

Terje hat geschrieben: So Okt 15, 2023 2:21 pm Perfekt, vielen lieben Dank....... werde ich ausprobieren.
Hallo

Hat es funktioniert?

Ich habe genau das gleiche Problem
Antworten