Seite 1 von 1

Mehrere RFID Leser

Verfasst: Fr Mär 27, 2020 7:36 am
von Thomas
Wie muss ich vorgehen um 2 RFID Leser anzuschließen (2 LP sind räumlich getrennt, der 2. Leser wäre dann über eine USB- RJ45-Kabel Verlängerung angeschlossen). Wenn das nich geht wäre die Alternative eine 2. OpenWB, aber mit 1 hat man alles so schön zusammen.

Re: Mehrere RFID Leser

Verfasst: Fr Mär 27, 2020 7:48 am
von openWB
1. ist nicht vorgesehen
2. wird künftig gehen und steht auf der Agenda

Re: Mehrere RFID Leser

Verfasst: Fr Apr 10, 2020 8:18 am
von Thomas
Wann ist es denn ungefähr auf der agenda?

Re: Mehrere RFID Leser

Verfasst: Fr Apr 10, 2020 10:21 am
von openWB
Denke Juni

Re: Mehrere RFID Leser

Verfasst: Fr Jun 26, 2020 5:29 pm
von Thomas
Gibt es schon Infos zum Thema mehrerer rfid Leser? Oder auch durchleiten der Go e charger rfid s? Oder auch eine sinnvolle Menge an ids zum aktivieren der LP, dabei denke ich an 10 pro LP.

Re: Mehrere RFID Leser

Verfasst: Fr Jun 26, 2020 5:42 pm
von openWB
Das übergeben von RFID Tags mittels MQTT ist mittlerweile möglich.

Go-e als RFID Quelle ist schon länger implementiert.

Für welche Fall braucht man 10 unterschiedliche RFIDs je LP?

Re: Mehrere RFID Leser

Verfasst: So Jun 28, 2020 8:27 pm
von Thomas
- Anzahl RFID Tags: analog go-e ist jeweils 10 eine gute Anzahl je LP, denn z.B. 2 Autos, separate Tags, Freunde, für mehrere LP eingetragenen Tags etc. da könnten schon mal 10 je LP zusammenkommen.

- mehrere RFID Leser an USB: das ist sehr nötig bei z.B. einem Doppel Carport und dort 2 LP, damit man dort auch jew. einen Leser anbauen kann. Hierbei kann es egal sein wo ich den tag einlese, die ID ist entscheidend für das Aktivieren des LP.