Logging

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Fridge
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 06, 2019 6:57 pm

Logging

Beitrag von Fridge »

Hi

hat sonst noch jemand das Problem mit dem Logging?

Ich nutze vers. 1.7.300 mit einem selbstinstallierten RP3+ und Fronius Symo WR.
Das Live/Langzeit logging zeigt mir schon soweit alles richtig an; nur der Tageslog stimmt nicht.
PV und Hausverbrauch wird nur zeitweise angezeigt. Nur was mich wundert das die Live daten passen

MFG
Dateianhänge
22.03.JPG
hier zeigt er mehr PV an und auch extreme spitzen; sprich Hausverbrauch und PV wird nur zeitweise angezeigt
(79.52 KiB) 720-mal heruntergeladen
fronius.JPG
(57.14 KiB) 720-mal heruntergeladen
sollte alles passen
sollte alles passen
22.3l.JPG (64.92 KiB) 4703 mal betrachtet
Fridge
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 06, 2019 6:57 pm

Re: Logging

Beitrag von Fridge »

Ein Downgrade zu der 1.7.010 Stable bringt nichts

Ich habe die OpenWB auch komplett neu aufgesetzt das behebt es auch nicht.
Mir ist noch aufegallen das auf der Statusseite die Daten der PV auch nicht vollständig sind.

Zu sagen das Pi und der WR ist beides mit LAN verbunden.

Im Log steht
runs/pubmqtt.sh: Zeile 178: ramdisk/mqttpvkwh: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

wenn ich eine neue Datei mit dem Name anlege ist der log leer, aber es ändert nichts
Dateianhänge
PV.JPG
(26.04 KiB) 708-mal heruntergeladen
status.JPG
openwb neu aufgesetzt
(56.15 KiB) 708-mal heruntergeladen
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Logging

Beitrag von openWB »

Was ist denn im entsprechenden .csv File hinterlegt?

Code: Alles auswählen

http://IPDEROPENWB/openWB/web/logging/data/daily/20200322.csv
Spalte 4 sind die PV Werte.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Fridge
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 06, 2019 6:57 pm

Re: Logging

Beitrag von Fridge »

Hi Kevin

in den Log files steht nachdem neu installiert wurde erstmal nichts, weil er wert nicht ausliest/berechnet (mqttpvkwh)
Eben hat er wieder angefangen dies zu machen.
Dateianhänge
tag.JPG
(68.85 KiB) 666-mal heruntergeladen
langzeit.JPG
(67.76 KiB) 666-mal heruntergeladen
20200323.csv
(10.35 KiB) 171-mal heruntergeladen
20200322.csv
(8.44 KiB) 158-mal heruntergeladen
drsteppenwolf
Beiträge: 6
Registriert: Di Mär 24, 2020 9:19 am

Re: Logging

Beitrag von drsteppenwolf »

Ich habe auch das Problem.

Der Hausverbrauch wird bei allen Logs bis auf den "Daily Graph" richtig angezeigt.
Nur dort habe ich eine Nulllinie.

Ich habe die V 1.7.010 Stable im Einsatz.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Logging

Beitrag von openWB »

Das sind unterschiedliche Probleme.
Das von @drsteppenwolf sollte in der Nightly bereits gefixt sein.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Fridge
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 06, 2019 6:57 pm

Re: Logging

Beitrag von Fridge »

Hi

also das Problem mit dem Daily log hat sich anscheinend auch erledigt.
Seit heute morgen bis jetzt scheint es zu funktionieren, obwohl ich nichts geändert habe.

Eine Frage habe ich allerdings noch
Auf der Status Seite wird kein Tages-Monats-Jahres Ertrag angezeigt ; werden die Daten nicht ausgelesen?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Logging

Beitrag von openWB »

Nein, nur für bestimmte WR
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Fridge
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 06, 2019 6:57 pm

Re: Logging

Beitrag von Fridge »

Hi Kevin

leider funktioniert jetzt der Monatslog nicht mehr.
Im März fehlen 3Tage (im Logfile sind die Daten vorhanden).
Und jetzt im April fehlt auch schon der gestrige Tag (obwohl im Log daten für den 1+2+3.April stehen).

In der OpenWB.log steht sogar das er schon versucht das Mai File zu öffnen?
Dateianhänge
log.JPG
komische Fehlermeldungen
(82.95 KiB) 543-mal heruntergeladen
25+30+31 fehlt; im File vorhanden
25+30+31 fehlt; im File vorhanden
märz.JPG (58.81 KiB) 4526 mal betrachtet
01-03.04.JPG
Screenshoot gerade eben gemacht trotzdem fehlt was
(52.58 KiB) 543-mal heruntergeladen
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Logging

Beitrag von openWB »

openWB version?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten