Fehler - kill: (11035) - Installation Software openWB - Raspberry

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
5wolfsegg
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 26, 2020 1:39 pm
Wohnort: Wolfsegg

Re: Fehler - kill: (11035) - Installation Software openWB - Raspberry

Beitrag von 5wolfsegg »

Wie starte ich die openWB direkt vom Raspberry? (Wobei ich glaube irgendwas bei meiner Installation einfach nicht funktioniert hat.)
Wie erkenne ich das die installation der openWB erfolgreich war?
3.0kWP Kostal Piko / 5.5kWP Kostal Plenticore / go-E charger / E-Golf / Programmier "Ersttäter"
truckl
Beiträge: 120
Registriert: Sa Nov 09, 2019 10:32 am

Re: Fehler - kill: (11035) - Installation Software openWB - Raspberry

Beitrag von truckl »

5wolfsegg hat geschrieben: Mo Jan 27, 2020 7:17 pm Wie starte ich die openWB direkt vom Raspberry? (Wobei ich glaube irgendwas bei meiner Installation einfach nicht funktioniert hat.)
Es gibt nicht "den einen Prozeß" um openWB zu starten.

openWB besteht aus diversen, passend konfigurierten Diensten (u.a. Apache Web Server, Mosquitto MQTT Broker), Scripten und Cron-Jobs.

Deshalb darfst Du meines Erachtens davon ausgehen, daß openWB bei Dir läuft.

Versuche doch bitte die Web-Oberfläche zu erreichen. Die IP-Adresse Deines RASPI solltest Du kennen wenn Du per SSH drauf bist.
Falls Du Tastatur, Maus und Bildschirm direkt angeschlossen hast, kannst Du (auf dem hoffentlich graphischen Desktop aus) einen Webbrowser öffnen und http://127.0.0.1/openWB ausprobieren.
5wolfsegg
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 26, 2020 1:39 pm
Wohnort: Wolfsegg

Re: Fehler - kill: (11035) - Installation Software openWB - Raspberry

Beitrag von 5wolfsegg »

Danke an alle die mir geantwortet haben.
Es geht :-)

Warum findet man das mit http://127.0.0.1/openWB nicht in der Standardanleitung von openWB? Sollte auf jeden Fall dort aufgenommen werden.
3.0kWP Kostal Piko / 5.5kWP Kostal Plenticore / go-E charger / E-Golf / Programmier "Ersttäter"
MichaO
Beiträge: 269
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Fehler - kill: (11035) - Installation Software openWB - Raspberry

Beitrag von MichaO »

5wolfsegg hat geschrieben: Mo Jan 27, 2020 8:18 pm Warum findet man das mit http://127.0.0.1/openWB nicht in der Standardanleitung von openWB? Sollte auf jeden Fall dort aufgenommen werden.
Möglicherweise steht es nicht da, weil es ein Projekt ist, an dem Leute in der Freizeit arbeiten, das ganze einen Haufen Zeit beansprucht, recht komplex ist und es noch niemandem aufgefallen ist, dass diese Info fehlt. Ich denke aber, man ist erfreut über jeden fertig vorformulierten Textbaustein, der dann flott in die Hilfe aufgenommen werden kann ;)

Gruß
Michael
openWB
Site Admin
Beiträge: 7959
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Fehler - kill: (11035) - Installation Software openWB - Raspberry

Beitrag von openWB »

Nicht nur in der Freizeit ;)
Tendenziell sind selbstinstallierer aber die Leute mit Vorkenntnissen sodass dies nicht extra erwähnt werden muss.
Für unbedarfte gibt es die openWB Standalone.
Installation mit Desktop ist davon ab auch unüblich.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten