Neues responsive Layout der Einstellungen

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
MichaO
Beiträge: 268
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Neues responsive Layout der Einstellungen

Beitrag von MichaO »

Moin,

im Rahmen der Umstellung auf Bootstrap 4 hab ich die Pages der Einstellungen angepasst. Es gibt jetzt eine responsive Navigations-Bar und ein etwas moderneres Layout. Ist das für alle Themes in der nightly verfügbar.

Bei der Umstellung wurde der Code der "alten" Pages überführt. Einige Einstellung-Seiten sind dabei aktuell etwas "aus der Form gerutscht", sprich... das Layout ist nicht 100% ok. Die Funktionalität ist aber nicht beeinträchtigt, es sieht nur etwas besch... aus :roll: Da dort teils tausende Zeilen anzupassen sind, kann sich das noch etwas hinziehen, deswegen...

It's not a bug, it's a feature :mrgreen:

Sollte jedoch etwas nicht funktionieren, bitte hier posten.

Gruß
Michael
screenshot_neue_navbar.jpg
screenshot_neue_navbar.jpg (324.95 KiB) 4455 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MichaO am So Jan 26, 2020 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
zergchen
Beiträge: 43
Registriert: So Jul 21, 2019 4:53 pm

Re: Neues responsive Layout der Einstellungen

Beitrag von zergchen »

Erstmal: danke! Wirklich super das neue Standard-Theme, sehr schick. Insofern keine Bugmeldung, sondern einfach nur ein Kompliment :D
MichaO
Beiträge: 268
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Neues responsive Layout der Einstellungen

Beitrag von MichaO »

Danke, das hört man gerne 8-)
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Neues responsive Layout der Einstellungen

Beitrag von aiole »

Hey MichaO,
auch von meiner Seite ein großes Kompliment! Die Optik macht echt etwas her (der "Unterbau" sowieso -> Danke an Kevin und Mitstreiter für MQTT und die vielen Verbesserungen, die in die 1.7 fließen werden!)

Ich bin aktuell auf der 1.699.02 Nightly. Dort fehlen auf der Hauptseite jetzt die "Monde" für's Nachtladen (bei Standard und Dark getestet).
VG aiole
MichaO
Beiträge: 268
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Neues responsive Layout der Einstellungen

Beitrag von MichaO »

aiole hat geschrieben: Mi Jan 22, 2020 9:40 am Hey MichaO,
auch von meiner Seite ein großes Kompliment! Die Optik macht echt etwas her (der "Unterbau" sowieso -> Danke an Kevin und Mitstreiter für MQTT und die vielen Verbesserungen, die in die 1.7 fließen werden!)
Danke sehr.
aiole hat geschrieben: Mi Jan 22, 2020 9:40 am Ich bin aktuell auf der 1.699.02 Nightly. Dort fehlen auf der Hauptseite jetzt die "Monde" für's Nachtladen (bei Standard und Dark getestet).
Schau ich an... aber nicht den Thread hier kapern! Falsches Thema!
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Neues responsive Layout der Einstellungen

Beitrag von aiole »

geht klar. bugs in Software -> Rückmeldung v 1.xx

Die aufgeräumte Struktur bringt bei der Zunahme der features viel für eine schnellere Navigation. Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen, was unlogisch wäre.

weiter so!
blueberry63
Beiträge: 79
Registriert: Sa Jan 11, 2020 5:50 pm

Re: Neues responsive Layout der Einstellungen

Beitrag von blueberry63 »

Tolle Benutzeroberfläche!!! Danke!
zimberg44
Beiträge: 475
Registriert: Do Aug 15, 2019 10:57 am

Re: Neues responsive Layout der Einstellungen

Beitrag von zimberg44 »

Danke auch meinerseits an alle Beteiligten! Auch meine Frau freut sich über die übersichtlichere Bedienoberfläche.
openWB Charge Controller Ver. 1.9.227 auf Pi 4 (buster) - go-eCharger Ver. 040.0 an ca. 35m-Leitung und 3x25A FI-LS Typ-A - WR: Fronius Symo Ver. 3.16.7-1 Modbus TCP - EVU: smartPi MQTT/Node-RED - BEV: Renault Zoe R110 Zen 2020
hominidae
Beiträge: 1159
Registriert: Di Sep 03, 2019 4:13 pm

Re: Neues responsive Layout der Einstellungen

Beitrag von hominidae »

...sieht deutlich schicker aus.
Ein dickes Danke!

Die Buttons ("Sorfortladen" und Co.) sind aber sehr prominent, während zum (de-)aktivieren des LPx immer noch das filigrane, schwer zu treffende Häckchen/Kreuz ist.
Könnte man da uch was grösser/breiter/schicker machen? Wir nutzen dieses Feature viel öfter als die Umschaltung über die Buttons und auf einem Smartphone (und dicken Fingern) vertrifft man sich schon mal gern ;-)
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Neues responsive Layout der Einstellungen

Beitrag von openWB »

Wurde schon so abgeändert das auch der Name klickbar ist :)
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten