Neues responsive Layout der Einstellungen

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
hominidae
Beiträge: 1159
Registriert: Di Sep 03, 2019 4:13 pm

Re: Neues responsive Layout der Einstellungen

Beitrag von hominidae »

Oh, garnicht bemerkt...stimmt, man sieht es beim "mouseover"....Top, danke!
MichaO
Beiträge: 268
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Neues responsive Layout der Einstellungen

Beitrag von MichaO »

hominidae hat geschrieben: Sa Jan 25, 2020 11:35 am [...] während zum (de-)aktivieren des LPx immer noch das filigrane, schwer zu treffende Häckchen/Kreuz ist.
Kevin hat es ja schon erwähnt... da ist nicht nur das kleine Häckchen... man kann den LP bei Klick auf den ganzen Namen de(aktivieren). Das hatte ich irgendwann zwischendurch angepasst und nicht kommuniziert. Hatte auch zu dicke Finger für das kleine Symbol :lol:

Aber bitte auch hier... nicht den Thread kapern. das gehört woanders hin, please :roll:
hominidae
Beiträge: 1159
Registriert: Di Sep 03, 2019 4:13 pm

Re: Neues responsive Layout der Einstellungen

Beitrag von hominidae »

...und wohin genau?...ist ja kein Fehler, sondern eine Anmerkung/Anregung zum Design.
MichaO
Beiträge: 268
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Neues responsive Layout der Einstellungen

Beitrag von MichaO »

hominidae hat geschrieben: Sa Jan 25, 2020 7:11 pm ...und wohin genau?...ist ja kein Fehler, sondern eine Anmerkung/Anregung zum Design.
Der Thread hier ist für die neuen Einstellung-Pages, weil das aufgrund des umfangreichen Codes eine recht fehleranfällige Sache ist, sowas auf modernere Technologien zu migrieren.

Das Verhalten der Themes, also der Benutzeroberfläche kann z. B. für die Ver 1.69 generell hier diskutiert werden

viewtopic.php?f=9&t=678

Oder wenn es das Dark-Theme betrifft hier

viewtopic.php?f=9&t=699

Oder wenn noch nichts existiert einfach ein neues Hauptthema eröffnen. Das korrekte Zuordnen von Postings zu konkreten Themen vereinfacht die Bearbeitung einfach erheblich und man findet Dinge leichter wieder. Macht es einem als Entwickler dann einfacher, man hat ja mit dem Code schon genug zu tun 8-)

Schönes Restwochenende
Michael
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Neues responsive Layout der Einstellungen

Beitrag von aiole »

Hallo MichaO,
kannst Du ev. im Startpost noch einen screenshot der Einstellung-page ergänzen; um es eindeutiger zu machen?
Erst nach Deiner letzten Erklärung habe ich begriffen, worum es Dir hier im thread wirklich geht.
VG aiole
kandidat
Beiträge: 64
Registriert: Mo Okt 14, 2019 12:58 pm

Re: Neues responsive Layout der Einstellungen

Beitrag von kandidat »

Hallo,

ich finde es etwas "unschön", dass "Verschiedenes" nicht unter der Gruppe "Einstellungen" auftaucht sondern im Hauptmenü.
Denn auch in "Verschiedenes" mache ich ja diverse Einstellungen.


Ansonsten, auf jeden Fall ein Sprung nach vorne, wenn auch auf dem SMarthone (teste mit iOS) die menüs arg klein sind.

Auf dem iPad ist alles super.
chris_et
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 27, 2020 7:30 pm

Re: Neues responsive Layout der Einstellungen

Beitrag von chris_et »

Hallo,

kann es sein, dass man unter Verschiedenes die Geschwindigkeit Regelintervall nicht mehr umstellen kann? Soweit ich getestet habe, bleibt die Einstellung nicht gepeichert; bei Aufruf der Seite steht immer wieder "Normal" drin. Hab's unter FireFox & Chrome getestet.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Neues responsive Layout der Einstellungen

Beitrag von openWB »

Richtig, bug bereits gefixt in der nightly
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Neues responsive Layout der Einstellungen

Beitrag von aiole »

Moin, moin,
ich habe mir das neue layout jetzt nochmal genau angesehen und mit den enthaltenen features abgeglichen. Ich hätte da einen Vorschlag, wie es noch strukturierter aussehen könnte. Schaut's Euch bitte mal an:
Ver1.699.17nightly_responsive_layout_Vorschlag.jpg
Ver1.699.17nightly_responsive_layout_Vorschlag.jpg (129.75 KiB) 4060 mal betrachtet
update:
Beim Theme könnte man noch nachdenken, ob es in der Menüzeile oben bleibt, aber prinzipiell ist es auch eine Einstellung.

VG aiole
MichaO
Beiträge: 268
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Neues responsive Layout der Einstellungen

Beitrag von MichaO »

Ja, die aktuelle Menüstruktur ist (aufbauend auf der Vorversion) unglücklich.

Ich würde gerne mit dem Umbau des Menüs zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas warten, da auch die anderen Unterpunkte" teils thematisch etwas durcheinander aufgebaut sind und "zerpflückt" werden, wenn die ins neue bootstrap-4 layout überführt werden. Kommt dann nach und nach.

Das ist aber eine ziemliche Großbaustelle, tausende Zeilen müssen angepasst und das Layout responsiv gestaltet werden, dazu ggf. ersetzen der Eingabeelemente durch modernere (wie z. B. der clock picker), ergänzen der Eingabeprüfung zur Vermeidung von Nutzer-Fehleingaben... und und und... das kommt Häppchenweise mit den nächsten Versionen.
Antworten