Proxy-Fähigkeit von openWB standalone

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Dd62
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 05, 2019 3:19 pm

Proxy-Fähigkeit von openWB standalone

Beitrag von Dd62 »

Liebe openWB-Entwickler

Ich betreibe eine openWB standalone (Version 1.6 stable) mit einer fixen internen IP-Adresse (172.16.10.26). Wenn ich in meinem internen Haus-Netzwerk von einem PC aus http://172.16.10.26/openWB/web/index.php aufrufe, klappt alles wunderbar.

Bereits seit Jahren betreibe ich im internen Haus-Netzwerk auf einem anderen System (172.16.10.21) einen Apache HTTP Server. In dessen http.conf habe ich ich eine Proxy-Regel eingerichtet:

ProxyPass /myHouse/openWB http://172.16.10.26/openWB
ProxyPassReverse /myHouse/openWB http://172.16.10.26/openWB

Wenn ich auf einem PC in meinem Haus-Netzwerk im Browser die URL http://172.16.10.21/myHouse/openWB/web/index.php aufrufe, so erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
Proxy_Problem.jpg
(58.49 KiB) 234-mal heruntergeladen
Ich habe auf der openWB standalone in /var/www/html/openWB/web nachgeschaut und herausgefunden, dass die Ursache in der Datei live.js zu finden ist. Dort werden absolute URLs verwendet, die nicht proxy-fähig sind, wie zum Beispiel:
url: "/openWB/ramdisk/glattwattbezug"

Ist es möglich, eine proxy-fähige Version bereitzustellen, die mit relativen URLs arbeitet? Das wäre grossartig. So könnte ich auch vom Internet aus auf meine openWB Standalone gucken. Herzlichen Dank zum Voraus für Eure wohlwollende Prüfung meines Wunsches. :)
openWB
Site Admin
Beiträge: 7961
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Proxy-Fähigkeit von openWB standalone

Beitrag von openWB »

openWB sollte nicht per proxy freigegeben werden.
davon ab muss port 9001 freigegeben werden.
ggf. web.openwb.de nutzen, da findet alles verschlüsselt sein.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten