SMA - Wechselrichter - Einspeisung

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
zergchen
Beiträge: 44
Registriert: So Jul 21, 2019 4:53 pm

Re: SMA - Wechselrichter - Einspeisung

Beitrag von zergchen »

Ich kann zumindest das Fehlerbild ein wenig präzisieren: Wenn PV-Erzeugung und Hausakku Bedarf voll decken, sind die angezeigten Werte korrekt getrennt. Wenn aber Bezug eintritt, sind PV-Erzeugung und Hausverbrauch äquivalent (falsch) und EVU weiter auf 0.

Ich versuche mich aber nochmals der korrekten Prozedur!

Update: Release auf nightly, dann Update auf 1,69a, dann 15 Minuten gewartet, dann SMA Support geklickt, dann Reboot der openWB, aber leider kein Erfolg, Ergebnis wie bisher.

Na warten wir einfach mal, vielleicht findet sich der Bug ja noch!

Aber das Erstaunliche: Das SHM Update wurde bei mir schon im Dezember gemacht (lt. Log), bisher gab es keine Probleme, bis heute (bis zum 1,69er Release).
Hammer
Beiträge: 65
Registriert: Fr Okt 18, 2019 6:28 pm

Re: SMA - Wechselrichter - Einspeisung

Beitrag von Hammer »

Vielleicht hilft es. Jetzt habe ich nur einen Strombezug und alle Werte stehen bei Null.

Inder Debug habe ich von Zeile 13 bis über 200 immer diesen Fehler: (bei allen Werten wie mir scheint)

var/www/html/openWB/runs/atreboot.sh: Zeile 302: /var/www/html/openWB/ramdisk/temp_bezugw3: Keine Berechtigung

Oder:
modules/bezug_smashm/main.sh: Zeile 35: ((: > 5 : Syntax Fehler: Operator erwartet. (Fehlerverursachendes Zeichen ist \"> 5 \"
Dies sehr häufig
Antworten