Laden mit Tesla UMC über Schaltsteckdose

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Woliber
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 03, 2020 11:54 am

Laden mit Tesla UMC über Schaltsteckdose

Beitrag von Woliber »

Hallo,
hab das OpenWB Standalone.
Konfiguriert habe ich einen Solarlog-500; dieser bekommt von einem digitalen Hauszähler über S0 auch den Hausverbrauch.
Das funktioniert bestens. Ich sehe schön die Kurve im OpenWB: rot=Verbrauch und grün=PV-Einspeisung.
Nun möchte ich meinen Tesla alternativ zum Go-ECharger auch über den mitgelieferten Tesla-UMC über eine normale Steckdose gesteuert laden.
Hab dazu eine WLAN-Steckdose Typ Belkin WEMO Insight über Webhook konfiguriert.
Also die Webhook-URLs zum Einschalten und Ausschalten funktionieren. Diese habe ich unter OpenWB-Smarthome als Gerät 1 eingetragen.
Aber bei Drücken "Sofort Laden" oder auch "Nur PV" schaltet es nicht.
Unter Modulkonfiguration Ladepunkt 1 steht noch mein Go-ECharger eingetragen. Muss da was anderes rein ?
Was müsste noch anderweitig eingestellt werden, damit nur die Belkin WLAN-Steckdose das Laden schaltet ?

Danke für die Hilfe
openWB
Site Admin
Beiträge: 7982
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Laden mit Tesla UMC über Schaltsteckdose

Beitrag von openWB »

Die Webhooks arbeiten rein überschussbasiert und sind nicht an lademodi gekoppelt.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten