Rückmeldung 1.69

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Bogie
Beiträge: 125
Registriert: Di Okt 29, 2019 7:23 pm

Re: Rückmeldung 1.69

Beitrag von Bogie »

Ramdisk zählt heute Morgen weiter.
Logging Daily für gestern sieht bei Verbraucher 1 gut aus.
Im Logging monthly sehe ich noch nichts.
Im Status wird in der Spalte 2 nun auch etwas angezeigt.
hominidae
Beiträge: 1188
Registriert: Di Sep 03, 2019 4:13 pm

Re: Rückmeldung 1.69

Beitrag von hominidae »

KevinW hat geschrieben: Sa Jan 25, 2020 11:46 am wenn du jetzt 1.699.10 hast und update klickst wirst du direkt auf die "warten Seite" weitergeleitet.
Liegt daran das vorher die neue Version noch nicht da ist die die warten Seite hat.
OK, thx!
In der 1.699.10N ist aber im Display (Symbolfluus) der Status LP2 nach dem Update nicht übernommen worden.
Eingestellt und im Web-UI/Standard-Thema war LP1 und LP1 auf de-aktiviert ... im Display war LP1 de-aktiviert (rotes Kreuz, grüne Tanksäule), aber LP2 war aktiv (weisser Haken, grüne Tanksäule)...LP2 war auch gesteckt, hat aber korrekterweise nicht geladen.
Also ein Problem im Display-UI, denke ich.
Habe dann auf dem Display LP2 de-aktiviert...dauerte eine gefühlte Ewigkeit (ging sofort auf weisse Tanksäule, dann irgendwann auf rotes Kreuz, grüne Tanksäule).
Das Web-UI ist dabei in Sync geblieben, beide LPs de-aktiviert.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7958
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung 1.69

Beitrag von openWB »

reproduzierbar oder einmalig als Folge des Updates?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
hominidae
Beiträge: 1188
Registriert: Di Sep 03, 2019 4:13 pm

Re: Rückmeldung 1.69

Beitrag von hominidae »

...bisher nur nach dem Update gesehen, aber ist ja nicht so als ob wir das ständig an- und ausknipsen und dann zwischen Sofa und Display hin- und herflitzen ;-)
Display und Web-UI waren nach dem Update out-of-sync...zumindest im Web-UI war der erwartete Wert und im MQTT kann ja auch nur einer sein, also muss eins der Displays nach dem update den Wert gezogen haben, das andere nicht..
openWB
Site Admin
Beiträge: 7958
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung 1.69

Beitrag von openWB »

Wichtige Info... es laufen mehrere Displays?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Bogie
Beiträge: 125
Registriert: Di Okt 29, 2019 7:23 pm

Re: Rückmeldung 1.69

Beitrag von Bogie »

Verbraucher 1 ist nun im Logging und Status I.O.
Nur Verbraucher 2 funktioniert noch nicht.
hominidae
Beiträge: 1188
Registriert: Di Sep 03, 2019 4:13 pm

Re: Rückmeldung 1.69

Beitrag von hominidae »

KevinW hat geschrieben: So Jan 26, 2020 2:37 pm Wichtige Info... es laufen mehrere Displays?
Äh, nein, das wollte ich nicht sagen, sorry....ein Hardware-Display in der Series2-Duo...der Rest alles Web-UI (Standard-Theme).
openWB
Site Admin
Beiträge: 7958
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung 1.69

Beitrag von openWB »

1.699.11 Nightly -> Longtime Live Graph ist wieder verfügbar mit Chart.js
Mit gesteigerter Performance und nun mit 20 Stunden Anzeige.
Die Legende und Werte werden automatisiert angezeigt sofern vorhanden.
Wird an einem Tag an LP2 z.B. garnicht geladen wird LP2 erst garnicht angezeigt (analog zum Daily Graph).
Nach dem Update stimmt die Zuordnung der Variablen erstmal nicht, weil gibt neue mit dazu.
Das dauert bis der Graph einmal durchgelaufen ist, also knapp einen Tag.
Bitte um Feedback.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
chris_et
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 27, 2020 7:30 pm

Re: Rückmeldung 1.69

Beitrag von chris_et »

Hallo in die Runde,

erstmal ein ganz großes Kompliment für dieses Projekt und die sehr schnellen Anpassungen und Fortschritte!!!

Ich wäre einer der User, welcher neben einem HomeManager 2.0 ein SMA EnergyMeter (für Einbindung Erzeugung einer älteren PV-Anlage) nutzt. Wenn ich die Seriennummer des HomeManagers hinterlege, erhalte ich keine aktualisierten Werte vom HomeManager. Bei Eingabe von "none" erhalte ich alle paar Sekunden wechselnd die Messwerte vom HomeManager (als EVU-Zähler) und vom EnergyMeter. Ist abzusehen, ob es hier wieder eine Konfigurationsmöglichkeit zum Festlegen auf die Daten vom HomeManager geben wird? (installierte Version 1.699.10Nightly)
openWB
Site Admin
Beiträge: 7958
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung 1.69

Beitrag von openWB »

Ich hatte eigentlich schon die Rückmeldung das es geht.
Also wenn Seriennummer eingetragen -> frage nur diese ab.
Hast du etwas Linux Kenntnisse?
Alternativ, kannst du mir einen Port Forward zu deiner openWB temporär einrichten? (Wenn ja -> PM)

edit:
Bug in 1.699.12 Nightly fixed
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten