Rückmeldung 1.68

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
truckl
Beiträge: 120
Registriert: Sa Nov 09, 2019 10:32 am

Re: Rückmeldung 1.68

Beitrag von truckl »

KevinW hat geschrieben: Sa Dez 21, 2019 12:12 pm @truckl
Bitte mal die graph optionen offnen
Wird neben jeder einstellung der grüne/rote button angezeigt?
Ja, werden angezeigt:
GraphOptionen.jpg
(43.11 KiB) 641-mal heruntergeladen
KevinW hat geschrieben: Sa Dez 21, 2019 12:12 pm Wenn nicht, da mal ins leere klicken -> seite neu laden.
War nicht nötig. Wurden umgehend nach dem Klick auf den Optionen-Button angezeigt.
Weder ein Umschalten irgend einer option noch "Renew MQTT" bringt eine Änderung des Verhaltens.

In der FF Konsole erschienen keine besonderen Meldungen (außer dem bereits vorher geposteten Fehler).

Edit: Natürlich fehlte ein Button !! Nur der für LP1. Hab ich übersehen. Sorry.
Klickt man darauf erscheinen alle Graphen wieder. Selbst ein Refresh führt jetzt wieder zu einer funktionierenden Anzeige.

Deine Theorie ist also vermutlich vollkommen korrekt !
hominidae
Beiträge: 1190
Registriert: Di Sep 03, 2019 4:13 pm

Re: Rückmeldung 1.68

Beitrag von hominidae »

1.682Nightly , Series2 DUO:

...gestern Abend installiert...Das Fahrzeug ist seit gestern an LP2 eingesteckt....im UI wechselt der Plug-Status (Stecker) und im MQTT auch (openWB/lp/2/boolPlugStat = 0|1) ohne zutun.
Gerade gesehen, das er auf 0 stand...nach ein paar Minuten war er gerade wieder auf 1
Hier LOg aus mqtt:
Bild
MrMaus
Beiträge: 23
Registriert: Sa Jul 27, 2019 11:28 am
Wohnort: Emmental

Re: Rückmeldung 1.68

Beitrag von MrMaus »

So ich habe dann auch mal auf die Beta gewechselt.

Mir ist aufgefallen, das im Theme Standard immer 3 Ladepunkte drin sind, im Sofort laden.
Jetzt kann ich da aber dummerweise die Werte Verstellen und sichern, aber diese werden nicht mehr hervorgeholt. Sondern es bleibt auf 6A Soll....

Der Graph gefällt mir, aber am Iphone mit dem Safari und Chrom, als auch mit dem Mac und Chrome, dauert es relativ lange, bis der da ist, 15-20 Sec.


Das mit der Cloud ist eine Gute sache, weil einfach nicht jeder VPN kann und Manche Inetanbieter dies auch sperren.
Was aber jetzt noch spannend ist; Wenn ich In der Cloud auf Standby Wechsle, sehe ich das auf dem WebUI der Box noch nicht.
Bildschirmfoto 2019-12-22 um 15.19.47.png
(726.96 KiB) 600-mal heruntergeladen
Die Sonstigen Werte aber stimmen ziemlich zackig überein.

Ansonsten muss ich wirklich sagen gefällt mir was ich sehe.
Besten Dank für die Entwicklung! Ich verstehe was dahinter steckt.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7998
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung 1.68

Beitrag von openWB »

Mir ist aufgefallen, das im Theme Standard immer 3 Ladepunkte drin sind, im Sofort laden.
Wo genau?
Jetzt kann ich da aber dummerweise die Werte Verstellen und sichern, aber diese werden nicht mehr hervorgeholt. Sondern es bleibt auf 6A Soll....
Solange nicht geladen wird ist das normal. Hochgeregelt wird nur wenn auch geladen wird.
Der Graph gefällt mir, aber am Iphone mit dem Safari und Chrom, als auch mit dem Mac und Chrome, dauert es relativ lange, bis der da ist, 15-20 Sec.
Bitte mal auf 1.683 Beta Updaten, das verzögerte Laden sollte hier nur noch einmal vorkommen und dann schneller gehen. Das behebt auch gleich @truckls bug den er hatte.
Was aber jetzt noch spannend ist; Wenn ich In der Cloud auf Standby Wechsle, sehe ich das auf dem WebUI der Box noch nicht.
Nur bei Standby oder auch anderen Lademodi?
Schreiben Bit in MQTT Config ist gesetzt?
Von welchem Lademodus ausgehend aus?
Ansonsten muss ich wirklich sagen gefällt mir was ich sehe.
Besten Dank für die Entwicklung! Ich verstehe was dahinter steckt.
Danke auch an die Tester :)


@hominidae
ich hab die Erkennung in lp2 etwas angepasst in 1.683
kannst du mal prüfen ob das springen noch passiert?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
MrMaus
Beiträge: 23
Registriert: Sa Jul 27, 2019 11:28 am
Wohnort: Emmental

Re: Rückmeldung 1.68

Beitrag von MrMaus »

hier stand mist mit 1.683 gelöst und zwar alles :D :ugeek:
kandidat
Beiträge: 64
Registriert: Mo Okt 14, 2019 12:58 pm

Re: Rückmeldung 1.68

Beitrag von kandidat »

Hallo,
Erstmal großes Lob für die 1.683, läuft bei mir mit 2 LPs im Moment perfekt.

Das einzige, was wieder mal nicht geht, ist die SoC Abfrage von VW carnet.
Steht immer auf 0%.

Geht das anderen mit dem Golf auch so?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7998
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung 1.68

Beitrag von openWB »

Andreas hat mir hier noch eine neue Version des SoC Moduls geschickt, die wird die Tage implementiert.
Da hat sich einiges getan und ich hoffe die läuft länger stabil.
VW hat ja auch viel umgestellt.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Roman208
Beiträge: 95
Registriert: Mo Apr 22, 2019 4:42 pm

Re: Rückmeldung 1.68

Beitrag von Roman208 »

kandidat hat geschrieben: Do Dez 26, 2019 8:15 pm Hallo,
Erstmal großes Lob für die 1.683, läuft bei mir mit 2 LPs im Moment perfekt.

Das einzige, was wieder mal nicht geht, ist die SoC Abfrage von VW carnet.
Steht immer auf 0%.

Geht das anderen mit dem Golf auch so?
Probier Mal dich im Webbrowser einzuloggen.
War bei mir letztens auch so ich müsste da irgendwas bestätigen und auf einmal funktionierte die soc Anzeige wieder
LG Roman
kandidat
Beiträge: 64
Registriert: Mo Okt 14, 2019 12:58 pm

Re: Rückmeldung 1.68

Beitrag von kandidat »

@Roman: Danke, das war’s!
Ich musste meinen Händler in der Nähe bestätigen, jetzt zeigt er wieder den SoC an.
Antworten