Zielladen?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
lacky
Beiträge: 150
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Zielladen?

Beitrag von lacky »

hab mal eine Frage zur Zielladen Funktion?

welche Parameter sind relevant, bei mir startet das Zielladen nicht obwohl es auf der Startseite als aktiv angezeigt wird?!
• openWB Kit + Display + Addon Platine • colors Theme • EVU: openWB Kit MPM3PM • PV: MPM3PM am EVU Kit • LP1: openWB EVSE-DIN mit MPM3PM •
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Zielladen?

Beitrag von openWB »

Entscheidend sind:
- aktueller SoC bzw. funktionierendes SoC Modul

Zielladen Einstellungen sowie die EV Daten Einstellungen
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
lacky
Beiträge: 150
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Re: Zielladen?

Beitrag von lacky »

soc modul läuft, zielladen beta einstellungen gesetzt und EV Daten LP1 hinterlegt?! Lademodus auf STOP?
• openWB Kit + Display + Addon Platine • colors Theme • EVU: openWB Kit MPM3PM • PV: MPM3PM am EVU Kit • LP1: openWB EVSE-DIN mit MPM3PM •
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Zielladen?

Beitrag von openWB »

Standby z.B.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
lacky
Beiträge: 150
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Re: Zielladen?

Beitrag von lacky »

richtig, bei Standby funktioniert es...
bei den Einstellungen steht aber man soll auf Stop stellen UND es wird auch im Lademodus Stop angezeigt, Zielladen aktiv!?
• openWB Kit + Display + Addon Platine • colors Theme • EVU: openWB Kit MPM3PM • PV: MPM3PM am EVU Kit • LP1: openWB EVSE-DIN mit MPM3PM •
Jayerea
Beiträge: 33
Registriert: So Apr 19, 2020 10:10 am

Re: Zielladen?

Beitrag von Jayerea »

Kann ich auch ohne SoC irgendwie die Zielladen-Funktion nutzen (z.B. durch manuelle Eingabe)? Oder gibt es schon Fortschritte beim SoC Moduls für den Polestar 2?
Bleibt mir ansonsten nur der Weg das Laden von 80% auf 100% früh morgens manuell zu starten wenn ich beispielsweise zu einer bestimmten Zeit 100% Akku für eine längere Reise brauche?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Zielladen?

Beitrag von openWB »

Kann ich auch ohne SoC irgendwie die Zielladen-Funktion nutzen (z.B. durch manuelle Eingabe)?
Manuell geht nicht.
Oder gibt es schon Fortschritte beim SoC Moduls für den Polestar 2?
Da sind wir noch dran.
Bleibt mir ansonsten nur der Weg das Laden von 80% auf 100% früh morgens manuell zu starten wenn ich beispielsweise zu einer bestimmten Zeit 100% Akku für eine längere Reise brauche?
Richtig, das geht über das Morgens Laden z.B.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Jayerea
Beiträge: 33
Registriert: So Apr 19, 2020 10:10 am

Re: Zielladen?

Beitrag von Jayerea »

openWBSupport hat geschrieben: Mo Sep 28, 2020 6:45 am ...
Bleibt mir ansonsten nur der Weg das Laden von 80% auf 100% früh morgens manuell zu starten wenn ich beispielsweise zu einer bestimmten Zeit 100% Akku für eine längere Reise brauche?
Richtig, das geht über das Morgens Laden z.B.
Funktioniert das Morgens Laden auch ohne SoC Modul? Welche Einstellungen muss ich denn setzen, um nur das Morgens Laden ohne Nachtladen zu verwenden? Weil sonst fängt das Laden ja auch schon zu der unter Nachtladen gesetzten Zeit an, und nicht erst morgens.
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Zielladen?

Beitrag von aiole »

für aktuelle 1.8.406 nightly:

1. Aktivierung je Lademodus => Standby => AN
2. Ladepunkt x => AN
3. bei Nachtladen einfach die gleichen Uhrzeiten bei Anfang/Ende setzen => NL = deaktiviert
4. Jetzt noch die täglichen Morgensladungen einstellen (A und Zeiten) Für reine Vorklima reichen normalerweise 30min...1h Freigabe.
Jayerea
Beiträge: 33
Registriert: So Apr 19, 2020 10:10 am

Re: Zielladen?

Beitrag von Jayerea »

Wie ist denn eigentlich der Stand zur Unterstützung des SOC beim Polestar2?
Ist schon abzuschätzen wann das unterstützt wird?
Kann man in der Zwischenzeit irgendwie unterstützen (ggf. mit Tests o.ä.)?
Antworten