RFID/USB Abmeldung

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Benutzeravatar
PhilW35
Beiträge: 39
Registriert: So Jan 10, 2021 8:57 am

RFID/USB Abmeldung

Beitrag von PhilW35 »

Guten Morgen,

ich hab hier auf unserem Gelände mittlerweile 13 DUOs laufen. Soweit so gut, bzw. das RFID Handling ist im Kunden angestellten Betrieb nicht sehr toll und bei grösseren Installationen muss man das im Hinterkopf halten. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

Mir ist aufgefallen das sich die RFID Leser, oder auch der ganze USB Bus nach einer bestimmten Zeit abmeldet. Das erste mal habe ich noch gedacht es liegt an mir. Nun waren wieder 3 Boxen ca 2 Monate verdeckt, bzw. konnten nicht genutzt werden. Die Leser haben nicht mehr reagiert. Erst nach einem Neustart (Sicherung aus/an) gingen diese wieder und dann auch nur beim 2. Mal Start des Ladevorgangs. Der erste wurde von der Box nach ner Minute direkt wieder abgebrochen. Ich habe das mit 2 Autos nachvollziehen können und, wie geschrieben hatte ich das gleiche Phänomen vor ca. 3 Monaten mit einer anderen Box.

Als Hinweis für die Softwareentwickler. Im Moment ist die 1.9.281 drauf. Bei der damaligen Box war es die 1.9.274. Dementsprechend glaube ich das der Bug schon ewig mitgetragen wird. Oder es ist gar kein Bug und das abschalten des Busses ist normal.

Gruss
Guido
ich lerne jeden Tag dazu, es werden aber zu wenig Tage sein...

IONIQ 5, Q5 e-tron
Solaredge PV 12,51 kWp
16kWh BYD LVS
1 x openWB series2 Standard
1 x openWB pro
Antworten