PIN am Display wird immer abgefragt

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
ie872
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 05, 2019 11:39 pm

PIN am Display wird immer abgefragt

Beitrag von ie872 »

Auf meiner Fertig installierten Series2 Version 1.65bBeta wird beim Touch Display immer nach der PIN gefragt.
Die scheint immer falsch zu sein, weil rot quittiert wird und sich der lademodus nicht umstellen lässt obwohl
Pin-Eingabe auf nein steht.

Woran könnte es liegen?
ie872
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 05, 2019 11:39 pm

Re: PIN am Display wird immer abgefragt

Beitrag von ie872 »

Auch ein Downgrade auf 1.5 und Upgrade auf 1.6 hat keine Veränderung gebracht.
Beim Touch am Gerät wird immer PIN abgefragt
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: PIN am Display wird immer abgefragt

Beitrag von openWB »

Auch nach Neustart?
Ändern der Einstellung triggert eigentlich ein reload der Display einstellungen.

Hast du das Settings Passwort aktiv?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
ie872
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 05, 2019 11:39 pm

Re: PIN am Display wird immer abgefragt

Beitrag von ie872 »

Rebootet habe ich schon diverse Male.
Settings Passwort ist auch deaktiviert.
ie872
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 05, 2019 11:39 pm

Re: PIN am Display wird immer abgefragt

Beitrag von ie872 »

Nach der Änderung wird ein Reload der Display Einstellungen vorgenommen, weil dann das PIN Fenster wieder einmalig erscheint. aber
1.) Erscheint das PIN-Fenster auch bei Einstellung PIN-nötig=Nein
2.) obwohl ich 1234 eingebe (was auch in den Einstellungen so hinterlegt ist) wird dies als falsch moniert
3.) habe ich keine Chance eines zweiten Versuchs (es sei denn ich ändere die Display Einstellungen

Bin jetzt auf 1.664Nightly

Ideen?
ie872
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 05, 2019 11:39 pm

Re: PIN am Display wird immer abgefragt

Beitrag von ie872 »

Kann das sein, das da Teile der Installation korrupt sind?
Auch wenn ich als Theme des Display Gauges eingestellt habe erscheint das Symbolfluss Theme.

Wo könnte man da nachschauen?
ie872
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 05, 2019 11:39 pm

Re: PIN am Display wird immer abgefragt

Beitrag von ie872 »

Weiß nicht mehr weiter ...
Hab jetzt gefühlt alles neu installiert, aber sämtlichen Einstellungen des Display / Panel werden ignoriert.
Selbst wenn ich Gauges einstelle, erscheint nach der vermeintlichen Falscheingabe (dadurch kann ich ja kein Lademodus am Display einstellen) wieder der Symbolfluss.
In den Logs sehe ich keine relevanten Fehler
ie872
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 05, 2019 11:39 pm

Re: PIN am Display wird immer abgefragt

Beitrag von ie872 »

Jetzt habe ich eine jungfräuliche openwb.conf eingesetzt und es funktioniert alles normal.
Werde jetzt Stück für Stück probieren, bei welcher Änderung die PIN-Eingabe samt unbekanntem plötzlich aktiviert wurde.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: PIN am Display wird immer abgefragt

Beitrag von openWB »

Ich hätte gerne, wenn es dann nicht funktioniert, einmal Debug Daten bitte.
Kann das in beiden Themes leider nicht nachstellen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
ie872
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 05, 2019 11:39 pm

Re: PIN am Display wird immer abgefragt

Beitrag von ie872 »

Problem gefunden

Da ich keinen Ladepunkt 2 habe, habe ich unter Misc und die integriertes Display Einstellung "Ladepunkt 2 Skala Max" leer gelassen.

Das hatte einen solchen Seiteneffekt, das dadurch die PIN-Eingabe und PIN-Passwort offensichtlich nicht mehr richtig interpretiert wurden.

Puh..
Antworten