Inhalt des Backups der OpenWB

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
wolkensurfer
Beiträge: 67
Registriert: Mi Okt 16, 2019 6:58 am

Inhalt des Backups der OpenWB

Beitrag von wolkensurfer »

Mir ist gerade aufgefallen, dass im Backup der OpenWB nicht die aktuellen Werte hinterlegt sind, sondern die Standard-Werte. Kann das sein?

Wie bin ich vorgegangen:
Backup unter Misc aufgerufen. Anschließend Download angeklickt. Danach finde ich in meinem Download-Ordner die Datei backup.tar.gz
Wenn ich diese öffne, finde ich im Verzeichnis /backup/var/www/html/openWB/ die Datei openwb.conf

Das müsste doch die aktuelle Konfigurationsdatei sein?

Viele Grüße

wolkensurfer
OpenWB Series2 mit Display und einem LP, Kostal Plenticore mit EM300/KSEM, Kein Speicher, Tesla Model 3, Theme Standard
openWB
Site Admin
Beiträge: 7998
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Inhalt des Backups der OpenWB

Beitrag von openWB »

u.a. ja.
Beim Backup wird ein Archiv des Ordners, inkl .conf und den Logging Daten erstellt.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
wolkensurfer
Beiträge: 67
Registriert: Mi Okt 16, 2019 6:58 am

Re: Inhalt des Backups der OpenWB

Beitrag von wolkensurfer »

In dieser Conf kann ich allerdings keine meiner Werte finden.

Muss mich korrigieren...habe zumindest die IP des Wechselrichters und das SOC-Modul gefunden.

Ich bin deshalb verwirrt, weil ich nach dem Update heute morgen auf 1.654Nightly die OpenWB die Einstellungen verloren hatte. Habe mein Backup eingespielt. Danach waren allerdings immer noch keine meiner Einstellungen vorhanden.

Zwischenzeitlich bin ich auf die aktuelle stable-Version gegangen und wollte dort mein Backup einstellen - wieder ohne Erfolg.

Nach mehreren Zwischenschritten bin ich wieder auf der aktuellen Nightly. Das Einspielen des Backups hat allerdings nicht meine Einstellungen eingespielt. Also habe ich nun alles wieder eingetragen und ein neues Backup erstellt.
OpenWB Series2 mit Display und einem LP, Kostal Plenticore mit EM300/KSEM, Kein Speicher, Tesla Model 3, Theme Standard
Antworten