Rückmeldung Beta 1.65

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
hominidae
Beiträge: 1159
Registriert: Di Sep 03, 2019 4:13 pm

Rückmeldung Beta 1.65

Beitrag von hominidae »

Erstmal ein dickes Dankeschön für die neuen Features! 8-) :D

Habe sie jetzt auf einer Series2-DUO mit Display und LAN-Anbindung installiert.

Folgendes fällt auf:

1. im Web-UI, Standard Ansicht (und andere), werden die nicht aktivierten Ladepunkte LP3-8 erst kurz eingeblendet und dann laaangsam aus der Liste entfernt...soll das eine Animation darstellen? (getestet in Chrome und Edge).

2. Im Web-UI haben jetzt beide LP den Haken/Kreuz zum (de-)aktivieren...im Display der DUO hat es nur der LP1 (Darstellung Symbolfluss), LP2 hat nix
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.65

Beitrag von openWB »

1. argh, im safari gehts, fix folgt für den rest. Browser / device abhängig.

2.
stell in einstellungen -> misc mal noch ne display option um damit ein reload des displays erfolgt.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
lacky
Beiträge: 150
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.65

Beitrag von lacky »

bei aktueller/letztre Ladung steht nur mehr die Einheit kWh da.
die Menge wird ja jetzt in der Zeile des LP angezeigt, finde das persönlich übersichtlicher!
somit wäre die Anzeige aktuelle/letzte Ladung überflüssig oder?
• openWB Kit + Display + Addon Platine • colors Theme • EVU: openWB Kit MPM3PM • PV: MPM3PM am EVU Kit • LP1: openWB EVSE-DIN mit MPM3PM •
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.65

Beitrag von openWB »

Anzeige sollte in der Nightly gefixt sein.

Aktuelle /Letzte Ladung war ein Typo und sollte wieder da sein.
Das zeigt an was in dem Ladevorgang geladen wurde.
Die kWh neben der Ladeleistung sind "geladen seit anstecken".
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Martin_BY
Beiträge: 271
Registriert: So Mai 12, 2019 1:06 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.65

Beitrag von Martin_BY »

Safari auf iPhone:
Im Theme Standard werden viele (nicht aktivierte) Ladepunkte angezeigt.
416A734A-AEFD-4BD7-A0B9-41E8683046EB.png
(713.99 KiB) 764-mal heruntergeladen
Switch auf Dark-Mode: nur 1 Ladepunkt.
Switch zurück auf Standard: wieder viele Ladepunkte
Seit 2019: OpenWB Software mit EVU-Kit & go-e-Charger
Seit 07/21: OpenWB Duo
->>> Zoe & Tesla Model Y
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.65

Beitrag von openWB »

Cache gelöscht?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Martin_BY
Beiträge: 271
Registriert: So Mai 12, 2019 1:06 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.65

Beitrag von Martin_BY »

KevinW hat geschrieben: So Nov 10, 2019 8:28 amCache gelöscht?
Natürlich nicht. :? :?
Beim Mac ging es ohne....

Jetzt mit dem bereits beschriebenen „Aufbau“ der Seite und anschließendem einklappen der überzähligen Ladepunkte.
Seit 2019: OpenWB Software mit EVU-Kit & go-e-Charger
Seit 07/21: OpenWB Duo
->>> Zoe & Tesla Model Y
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.65

Beitrag von openWB »

Und die Nightly installiert die das gefixt haben sollte?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Martin_BY
Beiträge: 271
Registriert: So Mai 12, 2019 1:06 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.65

Beitrag von Martin_BY »

Bin dabei.
Die Nightly wurde nicht angezeigt. Holt er die verfügbaren Softwarestände nur zyklisch einmal am Tag?
Seit 2019: OpenWB Software mit EVU-Kit & go-e-Charger
Seit 07/21: OpenWB Duo
->>> Zoe & Tesla Model Y
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.65

Beitrag von openWB »

Martin_BY hat geschrieben: So Nov 10, 2019 8:41 am Bin dabei.
Die Nightly wurde nicht angezeigt. Holt er die verfügbaren Softwarestände nur zyklisch einmal am Tag?
ja
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten