Frage zu Ladelog

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
wolkensurfer
Beiträge: 67
Registriert: Mi Okt 16, 2019 6:58 am

Frage zu Ladelog

Beitrag von wolkensurfer »

Mich interressiert die geladene kWh eines Monats, insbesondere die im NurPV-Modus. Habe die entsprechenden Einstellungen vorgenommen und bekomme als Ergebnis jedoch auch Ladungen angezeigt, die im Sofort-Modus erfolgt sind.

Ladelog.PNG
Ladelog.PNG (9.3 KiB) 4748 mal betrachtet

Ausschnitt der Auswertung:

Ergebnis.PNG
(98.31 KiB) 1000-mal heruntergeladen

Mache ich etwas falsch?

Gruß

wolkensurfer

PS: Version 1.647Nightly
OpenWB Series2 mit Display und einem LP, Kostal Plenticore mit EM300/KSEM, Kein Speicher, Tesla Model 3, Theme Standard
MarioMausauel
Beiträge: 50
Registriert: Fr Feb 22, 2019 5:48 pm

Re: Frage zu Ladelog

Beitrag von MarioMausauel »

Hallo,

gute Frage, mit ist auch schon aufgefallen, dass das nicht so funktioniert wie ich erwartet hatte.

Gleiches Verhalten besteht bei mir auch. Umgekehrt funktioniert es aber wenn ich nur den "Sofort" Modus filtere werden nur diese Werte angezeigt.

Was auch nicht funktioniert ist, dass die Werte des "Nachtladens" überhaupt im Log sichtbar sind. Die erscheinen bei mir im "Nur PV Modus". Der ist dann auch noch eingestellt, aber da Nachts bei uns keine Sonne scheint springt ja die Nachtladung an. :o :lol:

Manchmal erscheint im Log auch eine "0" in der "RFID Spalte", manchmal nur "blank". Ich nutze kein RFID Token.

Ich kann aber aktuell hiermit ganz gut leben! Den "Rest" macht die OpenWB sehr gut!

MfG

Mario
openWB series1
openWB EVU Kit
E3DC S10 Mini
Renault Zoe Intens R240 (Baujahr 10/2015)
openWB
Site Admin
Beiträge: 7987
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Frage zu Ladelog

Beitrag von openWB »

@wolkensurfer

kannst du mir mal bitte das csv runterladen und per email senden?
ebenso mit Filter deaktiviert.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
wolkensurfer
Beiträge: 67
Registriert: Mi Okt 16, 2019 6:58 am

Re: Frage zu Ladelog

Beitrag von wolkensurfer »

@Kevin

Du hast Post ;-)
OpenWB Series2 mit Display und einem LP, Kostal Plenticore mit EM300/KSEM, Kein Speicher, Tesla Model 3, Theme Standard
wolkensurfer
Beiträge: 67
Registriert: Mi Okt 16, 2019 6:58 am

Re: Frage zu Ladelog

Beitrag von wolkensurfer »

@Kevin

Haben Dir meine Ladelogs weitergeholfen?

Viele Grüße

wolkensurfer
OpenWB Series2 mit Display und einem LP, Kostal Plenticore mit EM300/KSEM, Kein Speicher, Tesla Model 3, Theme Standard
openWB
Site Admin
Beiträge: 7987
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Frage zu Ladelog

Beitrag von openWB »

Noch nicht wirklich.
Ruf mal bitte:

Code: Alles auswählen

http://openWBIP/openWB/web/ladelog
auf und sende mir das Log nochmal.
Irgendwo scheint er da was zu verhasepln.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
wolkensurfer
Beiträge: 67
Registriert: Mi Okt 16, 2019 6:58 am

Re: Frage zu Ladelog

Beitrag von wolkensurfer »

@Kevin

Du hast Post ;)
OpenWB Series2 mit Display und einem LP, Kostal Plenticore mit EM300/KSEM, Kein Speicher, Tesla Model 3, Theme Standard
MarioMausauel
Beiträge: 50
Registriert: Fr Feb 22, 2019 5:48 pm

Re: Frage zu Ladelog

Beitrag von MarioMausauel »

MarioMausauel hat geschrieben: Do Nov 07, 2019 7:46 pm Hallo,

gute Frage, mit ist auch schon aufgefallen, dass das nicht so funktioniert wie ich erwartet hatte.

Gleiches Verhalten besteht bei mir auch. Umgekehrt funktioniert es aber wenn ich nur den "Sofort" Modus filtere werden nur diese Werte angezeigt.

Was auch nicht funktioniert ist, dass die Werte des "Nachtladens" überhaupt im Log sichtbar sind. Die erscheinen bei mir im "Nur PV Modus". Der ist dann auch noch eingestellt, aber da Nachts bei uns keine Sonne scheint springt ja die Nachtladung an. :o :lol:

Manchmal erscheint im Log auch eine "0" in der "RFID Spalte", manchmal nur "blank". Ich nutze kein RFID Token.

Ich kann aber aktuell hiermit ganz gut leben! Den "Rest" macht die OpenWB sehr gut!

MfG

Mario
Hallo,

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung das Nachtladen im Log separat sichtbar zu machen?

Danke und freundlichen Gruß

Mario
openWB series1
openWB EVU Kit
E3DC S10 Mini
Renault Zoe Intens R240 (Baujahr 10/2015)
openWB
Site Admin
Beiträge: 7987
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Frage zu Ladelog

Beitrag von openWB »

Bisher nicht.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
MarioMausauel
Beiträge: 50
Registriert: Fr Feb 22, 2019 5:48 pm

Re: Frage zu Ladelog

Beitrag von MarioMausauel »

Hallo Kevin,

vielen Dank für den tollen Support!

Gibt es denn einen Plan, dass das irgendwann kommt? Falls ja, eher kurz, mittel oder langfristig?

Der Filter ist ja schon da, funktioniert aber noch nicht. Ich fände es toll, wenn man sehen könnte was denn so während der Nacht (im Winter) eingekauft wurde.

/Mario
openWB series1
openWB EVU Kit
E3DC S10 Mini
Renault Zoe Intens R240 (Baujahr 10/2015)
Antworten