CP Unterbrechung mit addon Platine

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
CyberDNS
Beiträge: 8
Registriert: Di Dez 08, 2020 6:20 pm

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von CyberDNS »

Also bei mir gab es jetzt monatelang Probleme wie hier im Thread beschrieben. Ich habe ein Model 3 von 09/2020. Jetzt seit dem neuen Updat funktioniert alles einwandfrei (Jetzt schon 2 Tage)
krischi83
Beiträge: 70
Registriert: So Dez 13, 2020 11:04 am

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von krischi83 »

Ich hab noch die 2021.12.25.7 damit hatte ich selbst heute noch Abbrüche…

Die 2021.24.3 hat der Wagen mir noch nicht angeboten… Ist wohl erst an 20% der Teslas verteilt. Das wär natürlich was, wenn sie es damit endlich behoben hätten. Halt uns mal auf dem Laufenden. Ich werd‘s probieren, sobald ich die habe.
krischi83
Beiträge: 70
Registriert: So Dez 13, 2020 11:04 am

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von krischi83 »

Hat wer anders noch Erfahrung mit 2021.24.3? Ich bin grad bei Tesla…
Maik1981
Beiträge: 85
Registriert: Fr Jan 08, 2021 10:14 pm

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von Maik1981 »

Hallo,

habe leider auch noch nicht das Update.
Das Wetter wäre jetzt ideal für den Test...
CyberDNS
Beiträge: 8
Registriert: Di Dez 08, 2020 6:20 pm

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von CyberDNS »

Kleines Update meinerseits, ich habe jetzt seit Donnerstag Abend die 2021.24.4, immer noch gleich, keine Abbrüche irgendeiner Art. Mehrere Phasenwechsel und Stops und Starts durch fehlenden PV Strom etc.

Ich freue mich so dass es jetzt zu klappen scheint, dann hoff ich mal darauf dass es bei euch auch funktioniert mit dem Update :)
krischi83
Beiträge: 70
Registriert: So Dez 13, 2020 11:04 am

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von krischi83 »

Hi, habe gerade eben auf 2021.24.4 geupdatet und ca. 10 mal zwischen Einphasig und Dreiphasig manuell umgeschaltet.

!!!!! ES FUNKTIONIERT !!!!!

2021.24.4 behebt also den Bug! Danke an OpenWB für den Support obwohl es nicht auf eurer Seite lag, Danke an alle, die mit rumgetüftelt haben und Tesla mit genervt haben ;)

P.S. Nicht erschrecken, wenn noch mal kurz eine der Fehlermeldungen „Unterbrechung Ladekommunikation“ kommt, die geht sofort weg, wenn die Wallbox Strom liefert!
aiole
Beiträge: 6861
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von aiole »

So ist man das von Tesla gewohnt, auch wenn es etwas gedauert hat. Glückwunsch!
Nun sollten langsam mal VW und Hyundai nachlegen.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von HSC »

Genügend "Druck" der Nutzergemeinde bewegt scheinbar doch einiges....
👍
Marc'o
Beiträge: 20
Registriert: So Mai 10, 2020 12:55 pm

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von Marc'o »

Hallo,
ich habe ein M3 aus Q3/21 mit 2021.24.4 und leider Probleme die ich von meinem bisherigen i3 nicht kannte.
Es gibt wiederholend das Problem, dass nach einer Ladeunterbrechung nicht weitergeladen wird.

Wo kann ich im Log nachvollziehen wann eine Phasenumschaltung stattgefunden hat?
Ich möchte das Problem erst mal eingrenzen.

Soeben im Modus Min+PV hat auch "Ladevorgang starten" über die Tesla App keine Auswirkung gehabt. Es gab nur den Hinweis, dass der Ladevorgang bereits gestartet ist, was aber nicht der Fall war.
Gibt es dafür eine Erklärung?

Danke und Gruß, Marco
StefanD
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 11, 2021 2:06 pm

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von StefanD »

CyberDNS hat geschrieben: Mi Aug 25, 2021 12:19 pm Kann es sein dass sich mit der Version 2021.24.3 etwas geändert hat? Bei mir haben heute schon ein paar Stops und Starts der Ladung einwandfrei funktioniert.
Ja, das Problem wurde mit der Tesla-Firmwareversion 2021.12.4 auch bei meinem Model 3 behoben. Jetzt funktioniert der PV-Modus einwandfrei und nimmt auch nach kürzeren oder längeren Ladestopps mehrfach am Tag erneut gestartet werden:
IMG_0952.jpg
Antworten