CP Unterbrechung mit addon Platine

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
krischi83
Beiträge: 70
Registriert: So Dez 13, 2020 11:04 am

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von krischi83 »

Zu der kurzfristigen Spitze im Diagram: Könnte es sein, dass es nur ein Messfehler ist? Bei mir kommen auch immer Spitzen, wenn die Sonne schnell hinter ner Wolke verschwindet oder hervor kommt. Ich schiebe es auf Induktion in das Messsystem, da sich die Stromstärke schnell ändert...

Zum Thema wie soll ich mit Tesla reden:

Du musst sie mit den eigenen Waffen schlagen! Lass sie es an einer ihrer Wallboxen prüfen bzw. zeig es ihnen am UMC, Tesla kann natürlich nicht alle Wallboxen kennen aber es ist ja leicht auch mit deren „Hardware“ zu reproduzieren... bei mir kam auch erst „ist deine Wallbox“ und als sie es in ihrer Werkstatt getestet hatten, waren sie ruhig...
Maik1981
Beiträge: 74
Registriert: Fr Jan 08, 2021 10:14 pm

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von Maik1981 »

wie kann man das Problem mit dem Tesla UCM nachstellen?
krischi83
Beiträge: 70
Registriert: So Dez 13, 2020 11:04 am

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von krischi83 »

Stecker aus der Steckdose ziehen?!?
Paddy
Beiträge: 49
Registriert: Fr Dez 18, 2020 1:29 pm

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von Paddy »

Dann sollten sie ja doch davon wissen. So langsam nervt es nämlich. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit anderem Lademodus ... da hätte ich mir auch für weniger Geld eine andere Ladestation kaufen können.

Es scheint ja wie hier geschrieben wird 2019 einen ähnlichen Fall gegeben zu haben. Wie lang hat es da gedauert bis zur Lösung?
Hijacker66
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mär 31, 2021 7:52 am

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von Hijacker66 »

Da kann aber openwb ja nichts für, da es bei den vorigen Modellen bis auf den einen Fall ja immer geklappt hat. Ein Kumpel hat nen m3p von August 20 da läuft es top, meiner von Dez 20 macht die Probleme. Mich nervt das auch, da man immer wieder reagieren muss bzw. aktiv werden muss oder eben nicht nur reinen PV Strom lädt. Ich hab mir das auch anders und unkompliziert vorgestellt. Hoffen wir das es bald eine Softwareseitige Lösung per Update von Tesla gibt.
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von aiole »

Paddy hat geschrieben: So Apr 25, 2021 7:50 am Dann sollten sie ja doch davon wissen. So langsam nervt es nämlich. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit anderem Lademodus ... da hätte ich mir auch für weniger Geld eine andere Ladestation kaufen können.

Es scheint ja wie hier geschrieben wird 2019 einen ähnlichen Fall gegeben zu haben. Wie lang hat es da gedauert bis zur Lösung?
1. Die Lösung kam von Tesla (da Ursache)
2. Richte bitte Deine Kritik gen Tesla (schriftlich + ggf. mündlich). Das oWB-Team wird eine neue Auto-FW dann sicher kurzfristig testen.
Maik1981
Beiträge: 74
Registriert: Fr Jan 08, 2021 10:14 pm

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von Maik1981 »

Hallo,

ich habe von Tesla folgende Antwort bekommen.

Wenn das Fahrzeug feststellt, dass eine Änderung vorliegt wie zu Beispiel der Wechsel von 1-Phasen-Laden zu 3-Phasen-Laden ohne vorheriges Entfernen des Ladekabels wird aus Sicherheitsgründen der Ladevorgang unterbrochen. Dies ist das erwartete Verhalten und das Fahrzeug funktioniert wie vorgesehen
.
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von aiole »

Für diese Antwort muss man sich wohl nicht bedanken ;).
Wie wär's hiermit:
viewtopic.php?f=4&t=3191
Maik1981
Beiträge: 74
Registriert: Fr Jan 08, 2021 10:14 pm

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von Maik1981 »

Was soll mir das sagen? Habe ich auf die falsche Wallbox gesetzt?
Jetzt muss ich mich wohl immer vor dem anstecken entscheiden, wie ich laden möchte. So ne Schei...
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von openWB »

Maik1981 hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 10:42 am Was soll mir das sagen? Habe ich auf die falsche Wallbox gesetzt?
Jetzt muss ich mich wohl immer vor dem anstecken entscheiden, wie ich laden möchte. So ne Schei...
Nein hast du nicht.
Das Problem liegt am Tesla. Das schlimme ist, nichtmal bei allen.
Wie haben hier auch schon mit Facelift M3 getestet bei denen bis zu 10 Umschaltungen ohne Abstecken möglich waren.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten