Mehrere Autos - mehrere Ladepunkte?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
scheu-pv
Beiträge: 15
Registriert: Do Jul 21, 2022 11:52 am

Mehrere Autos - mehrere Ladepunkte?

Beitrag von scheu-pv »

Servus Zusammen,

ich bekomme in Kürze mein 2. Elektroauto und möchte es dann durch Umstecken abwechselnd mit dem 1. an meiner openWB laden.
Bisher habe ich in der Modulkonfiguration den LP1 für das 1. Auto (Peugeot e208) konfiguriert.
Kann ich für das zweite Auto (Hyundai IONIQ 5) einen weiteren Ladepunkt (LP2) konfiguriere und dort dann die Werte (SOC-Modul) für den Hyundai konfigurieren?

Wie mache ich dann die Unterscheidung / Umschaltung?
LP1 auf "STOP" bzw. "STANDBY" und LP2 dann auf einen entsprechenden Lademodus?

Danke für Praxistipps!
Viele Grüße
Ch. Scheu
---
- openWB series2 standard+
- Version: 2.1.1 (2023-09-27 10:18:20 +0200 [380ac109e])
- Standard Theme
- Module: Alles SonnenBatterie (JSON-API)
- Peugeot e208
- Hyundai Ionic 5
Gero
Beiträge: 2371
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Mehrere Autos - mehrere Ladepunkte?

Beitrag von Gero »

Aktuell geht das nur mit neuer Hardware. Ich habe zwei openWBs für zwei Autos. Aber die 2.0 wird das dann können, auf einem Ladepunkt mehrere Autos zu unterscheiden.

Der Lademodus in der 1.9 gilt auch für alle Ladepunkte. Man kommt hier mit Morgens- und Nachtladen ein bisschen weiter, bei mir passt's soweit. (Ion und Model 3)
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten