kein Sofort Laden mehr nach zweiter WB

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
fgekko
Beiträge: 16
Registriert: Fr Nov 27, 2020 8:04 pm

kein Sofort Laden mehr nach zweiter WB

Beitrag von fgekko »

Hi,
nachdem ich meine zweite Go E Home mit zu der Konfiguration genommen habe, funktioniert kein Sofort Laden mehr und auch kein "Min + PV".
Es funktioniert nur "PV Laden" und das aber perfekt.... Aber der Rest leider nicht

Konfiguration als solches gut aus (zumindest für mich).
Wichtig: Ich habe am zweiten Ladepunkt und der neuen Go E Home noch nicht geladen. Nur wie bisher am Ladepunkt 1 mit bisheriger Go E Home.

Konfigurationen:
Übergreifende Ladeeinstellungen = alle Ladepunkte 16A

Einstellungen Sofortladen:
Mindeststromstärke alle Ladepunkte = 12 A
Einstellungen Ladepunkt 1 Ladestrom = 10 A - Begrenzung KEINE
Einstellungen Ladepunkt 2 Ladestrom = 6 A - Begrenzung KEINE

Einstellungen Min+PV Laden:
Mindeststromstärke = 8 A
fgekko
Beiträge: 16
Registriert: Fr Nov 27, 2020 8:04 pm

Re: kein Sofort Laden mehr nach zweiter WB

Beitrag von fgekko »

Hat keiner eine Idee? Nächste Woche vor dem Urlaub brauche ich das Sofortladen um Nachts den Wagen voll zu laden.....
*help*
Amok83
Beiträge: 658
Registriert: Mi Dez 02, 2020 10:17 am

Re: kein Sofort Laden mehr nach zweiter WB

Beitrag von Amok83 »

Mal ganz ins blaue:
Übergreifende Ladeeinstellungen = alle Ladepunkte 16A
Mindeststromstärke alle Ladepunkte = 12 A

2x12A sind mehr als 16A, daher ggf. kein Ladestart.
Du kannst mal versuchen einen Ladepunkt zu deaktivieren und schauen ob er dann startet.
Kostal Piko 17
Kostal Plenticore Plus 10
Kostal Smart Energy Meter
BYD HVS 12.8
ioBroker
openWB series2 Duo
Kia EV6 GT
Antworten