OpenWB RasperryPi mit KebaP30x und SMA WB

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Deepy
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 25, 2022 1:49 pm

OpenWB RasperryPi mit KebaP30x und SMA WB

Beitrag von Deepy »

Hallo,

nutze nun seit etwa einer Woche OpenWB auf einem RPi 3 und bin begeistert. Hab auch mittlerweile meine Keba P30x Wallbox erfolgreich eingebunden und SoC vom Tesla wird ebenfalls abgefragt.
Nun möchte ich auch meine SMA EV Charger 22kW Wallbox in OpenWB einbinden. Wie kann ich das realisieren?

Für Hinweise aus der Community wäre ich dankbar...
derNeueDet
Beiträge: 4197
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: OpenWB RasperryPi mit KebaP30x und SMA WB

Beitrag von derNeueDet »

Da es dazu kein Modul gibt, müsstest du das wohl selbst programmieren. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass diese Kombi sehr verbreitet ist und auf reges Interesse stößt
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Deepy
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 25, 2022 1:49 pm

Re: OpenWB RasperryPi mit KebaP30x und SMA WB

Beitrag von Deepy »

Antworten