Passwort funktioniert nicht - SD Karte rausnehmen?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Leinad7331
Beiträge: 24
Registriert: So Feb 21, 2021 10:07 pm

Passwort funktioniert nicht - SD Karte rausnehmen?

Beitrag von Leinad7331 »

Ich habe gerade mein Passwort gesetzt. Direkt danach habe ich die Credentials eingegeben und: blockiert - geht nicht!
Ich kann es mir nicht erklären. Eigentlich verschreibe ich mich bei dem Passwort nicht. Jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Alternativ habe ich gelesen, dass man auch die SD Karte entnehmen könnte und die .htpassword löschen kann. Wie bekomme ich die SD Karte raus? Der Rasperry scheint geklebt. Ein sanfter Druck auf den schwarzen rausguckenden Rand bringt nichts.

Danke!
rleidner
Beiträge: 785
Registriert: Mo Nov 02, 2020 9:50 am

Re: Passwort funktioniert nicht - SD Karte rausnehmen?

Beitrag von rleidner »

Die SD Karte wird nur rausgezogen, im Pi ist kein Federmechanismus verbaut.
Außer .../openWB/web/settings/.htaccess auch .../openWB/web/settings/.passwd löschen.
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | VW ID.3, Smart EQ forfour
Leinad7331
Beiträge: 24
Registriert: So Feb 21, 2021 10:07 pm

Re: Passwort funktioniert nicht - SD Karte rausnehmen?

Beitrag von Leinad7331 »

rleidner hat geschrieben: Sa Mai 21, 2022 9:41 pm Die SD Karte wird nur rausgezogen, im Pi ist kein Federmechanismus verbaut.
Außer .../openWB/web/settings/.htaccess auch .../openWB/web/settings/.passwd löschen.
Danke - mit Zange konnte ich sie rausziehen.
Dann noch das Tool Linux File Systems for Windows ziehen, damit ich drauf zugreifen kann. Dateien gelöscht, geht alles wieder.
Offensichtlich doch nur vertippt. Feedback an die Entwickler: Passwortwiederholung einbauen ...
Antworten