Log-Daten nachträglich korrigieren?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
wb-2020
Beiträge: 80
Registriert: Di Aug 04, 2020 1:41 pm

Log-Daten nachträglich korrigieren?

Beitrag von wb-2020 »

Ich habe eine ziemlich "Patchwork"-PV-Anlage, die ich über verschiedene Umwege mit der openWB verbinde. Das klappt eigentlich sehr gut.

Vor ein paar Tagen musste ich allerdings die openWB und die anderen beteiligten Geräte (2x Pi für Solaranzeige und ioBroker) neu starten, weil beim Wechsel von DSL zu Glasfaser mehrmals das hausinterne Netzwerk neu konfiguriert wurde. Dazu kam noch ein kurzzeitiges Kommunikationsproblem mit dem Auto (ID.3).
Dabei ist offensichtlich bei den Daten der openWB etwas durcheinander geraten, siehe Anhang. Deshalb meine Frage: Wie kann ich den Wert für die Einspeisung an dem Tag nachträglich ändern? Sonst sind ja auch die Statistiken für den Monat und das Jahr falsch.
Bildschirmfoto 2022-05-03 um 18.50.58.png
Antworten