Ladepunkt rot nach Ladung

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Riesi
Beiträge: 141
Registriert: Fr Okt 16, 2020 9:16 pm

Ladepunkt rot nach Ladung

Beitrag von Riesi »

Hallo,

ich habe folgendes Verhalten:
- Sofortladen, strompreisabhängig, z.b. 1h lang
- Danach schalte ich auf PV Ladung
Erwartet: PV Ladung startet, wenn genügend Überschuss da ist.
Aktuell: Ladung startet nicht - der Ladepunkt ist rot (aber nicht durchgestrichen). Ich muss diesen erst manuell wieder auf "grün" stellen, damit der Ladevorgang startet.
Ladepunkte sperren ist ausgeschaltet, Fahrzeug wurde auch gar nicht abgesteckt zwischen den Ladevorgängen.

Ist das ein Bug?

LG,
Riesi
dopamin86
Beiträge: 29
Registriert: Do Sep 02, 2021 6:47 pm

Re: Ladepunkt rot nach Ladung

Beitrag von dopamin86 »

selbes Problem hab ich auch, gibt es hierfür eine Lösung?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Ladepunkt rot nach Ladung

Beitrag von openWB »

Der Ladepunkt ist vermutlich wegen den dann zu hohem Strompreis (noch) deaktiviert.
Das muss dann manuell freigegeben werden. Eine Änderung des Ladedmous bringt nicht automatisch eine Aktivierung mit sich.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten