Internen DHCP ausschalten und fixe IP vergeben?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Shadowblues
Beiträge: 46
Registriert: Fr Feb 22, 2019 1:07 pm

Re: Internen DHCP ausschalten und fixe IP vergeben?

Beitrag von Shadowblues »

Siehe hier:
https://www.photovoltaikforum.com/threa ... 4ufigkeit/

Zitat von SMA:
Wir hatten auch schon einmal Feedback bekommen, dass nur nach einem Neustart des Wechselrichters (DC und AC) der Nutzer wieder via Modbus zugreifen konnte.
Die Ursache lag darin, dass wir nur 4 offene Verbindungen zulassen und der Nutzer seine Anfragen nicht ordnungsgemäß geschlossen hatte.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7960
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Internen DHCP ausschalten und fixe IP vergeben?

Beitrag von openWB »

Ah okay, das ist aber nicht zu häufig sondern zu parallel abfragen.
Die openWB schließt die Verbindung wieder korrekt.
Wenn aber parallel andere Tools abfragen und das nicht korrekt machen gibt es Probleme.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Shadowblues
Beiträge: 46
Registriert: Fr Feb 22, 2019 1:07 pm

Re: Internen DHCP ausschalten und fixe IP vergeben?

Beitrag von Shadowblues »

Also bei mir fragt noch mal maximal SMA selber ab (SMA Home Manager 2.0).
Ist halt schon auffällig, dass es genau dann passiert ist als der OpenWB angefangen hat mit der Netzwerkverbindung rumzuzicken.

Wie gesagt .... heute mal LAN Kabel, dann schaue ich weiter.
Antworten