Steckersymbol

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Thomas
Beiträge: 118
Registriert: Sa Jun 01, 2019 8:17 am

Steckersymbol

Beitrag von Thomas »

Hallo, am LP1 ist ein verschiedenfarbiges steckersymbol zu sehen wenn ein Auto dran ist. Das ist sehr gut in nützlich. Am lp3 ist es nicht so (lp2 nicht getest). Wie wird es aktiviert?
E-lmo
Beiträge: 305
Registriert: Sa Nov 10, 2018 4:45 pm

Re: Steckersymbol

Beitrag von E-lmo »

Hast Du an allen 3 Ladepunkten die simple-Evse-Din(Hutschienengehäuse), oder noch die ältere simple-evse-wb(kleine nackte Platine)?
Bei letzterer Variante wird das Signal nicht zu openWb übertragen.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7959
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Steckersymbol

Beitrag von openWB »

Ist an Ladepunkt 3 noch nicht implementiert.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6870
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Steckersymbol

Beitrag von aiole »

Hat das überhaupt etwas mit den EVSE-Versionen (DIN bzw. WB) zu tun? Dia haben doch die gleiche Firmware drauf.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7959
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Steckersymbol

Beitrag von openWB »

Ja,
die WB wird per Anlalog nur gesteuert. Es gibt keinen Status zurück.
Steckererkennung geht nur mit der DIN
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6870
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Steckersymbol

Beitrag von aiole »

Stimmt - die "EVSE-WB" ging ja mit 0...5V (analog) statt RS485 (digital).

Hinweis:
Bei der Software "EVSE-WIFI", welche den "EVSE-WB"-Controller nutzt und dort direkt auf UART geht, läuft es allerdings auch digital. Ich werde mal CurtRod fragen, ober er das Steckerfeature zukünftig auch dort integriert.
Antworten