Nur PV laden springt Sprunghaft hin und her

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Drogenfahnder
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 27, 2021 3:38 pm

Nur PV laden springt Sprunghaft hin und her

Beitrag von Drogenfahnder »

Hallo,
Bei meiner openwb custom series 2 im Modus nur PV laden, entsteht in einem bestimmten Bereich ein sprunghaftes Übersteuern und Untersteuern.
Es wird ein BMW i3 geladen. Ich steh schon im Kontakt mit dem Support. Dort wird gesagt, dass der i3 eigentlich ein sehr gutes Ladeverhalten hat. Ein Tesla Model 3 lädt problemlos bis auf 1 Mal, da ist er von 3 auf 2 Phasen gesprungen.
Verbindungen hab ich alle noch Mal überprüft. Sitzen alle fest.
Vielleicht kennt das ja jemand? Bild ist im Anhang.
Dateianhänge
D112C0F0-580B-4251-8434-34549C378E3B.jpeg
Drogenfahnder
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 27, 2021 3:38 pm

Re: Nur PV laden springt Sprunghaft hin und her

Beitrag von Drogenfahnder »

Hallo zusammen,

vielleicht interessiert es den ein oder anderen. Ich hatte letzte Woche einen Totalausfall mit der Wallbox und diese konnte nicht laden. Daraufhin wurde mein RS485 Modul ausgetauscht, das Laden funktioniert seit dem sofort wieder. Und auch dieses Sprunghafte Laden ist seit dem weg.
Montair
Beiträge: 145
Registriert: Mi Feb 17, 2021 11:09 am

Re: Nur PV laden springt Sprunghaft hin und her

Beitrag von Montair »

Danke für die Rückmeldung.

Nur so können zukünftige Leser auch eine Lösung finden, sollten sie dasselbe Problem haben. Und gut für den Support, der das Problem lokalisieren und lösen konnte.
PV: 29,99kWp an E3DC S10 Pro 26kWh, div. Hoymiles ModulWR (HMT-2250, HMT-1800, HM-1500, HM-800)

openWB Standalone V2 mit
LP1: openWB Series2 standard+ 1.9.x
LP2: openWB Series2 standard+ 1.9.x
Antworten