Min SOC mit max. Power laden und der Rest über PV

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
der_echte_mike
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 27, 2021 10:47 am

Min SOC mit max. Power laden und der Rest über PV

Beitrag von der_echte_mike »

Hallo,

ich bin mit meiner openWB recht zufrieden, obwohl ich durch die nicht mehr unterstützte SOC-Abfrage bei Volkswagen-Modellen heute wahrscheinlich keine mehr kaufen würde. Ich habe nun EVCC abboniert und es funktioniert wieder. Habe aber ein generelles Problem mit der Konfiguration der WB:

Ich möchte das Fahrzeug bei SOC kleiner als 70% immer mit max. Power (zweiphasig mit je 16A) bis SOC 70% laden. Über 70% SOC nur mit PV-Überschuss.

Fahrzeug: eGolf 2020
openWB 2 Standard +
1.9.244

Kann jemand helfen?

Grüße

Michael
openWB series2 standard+
Stable 1.9.244
eGolf 300 Bj. 03/2020
9,9kWp Q-Cells 330, S/W Dach
Kostal Plenticore 8.5 mit KEM
Antworten