Fehler im Webinterface

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Fehler im Webinterface

Beitrag von HSC »

mahoso hat geschrieben: So Jan 23, 2022 8:01 pm Die "zweite"/"Slave" Box läuft Stand-alone wie erwartet. Sie läuft nur nicht unter der "ersten"/"Master" Box.
Die Master-Box scheint ein Problem zu haben - unabhängig davon, ob die zweite Box dran hängt oder nicht.
Ich vermute (ohne irgenwelche tieferen Einblicke), dass sich da im vorherigen Master-Slave-Betrieb irgendwas weggeschrieben hat, was nun nicht mehr über die Konfigurationen löschbar ist. Diese Fehlinformationen werden aber anscheinend immer wieder mitgeladen.

Im Normalfall würde ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber da das nicht vorgesehen ist und ich nicht vor Inbetriebnahme ein Image der SD-Karte gezogen habe, benötige ich ne Info, wie das geht.
Oder kann ich die SD-Karte aus der Slave-Box rausnehmen, klonen und in der ersten Box laufen lassen? Oder geht das nicht, weil die erste Box ein Display hat?
Klone nicht die SD der 1. WB!!!

Richte mal die künftige Master (1.WB) als "nur LP" von der 2. Box ein. Diese nun als Master und schau dann mal.

Ich vermute eine defekte SD der 1. Box. Aber nicht die SD der 2. in doe 1. Box stecken, ich weiss nicht, ob da Systemkennung drauf ist.
Wende Dich mit Bestelldaten damit bitte an den Support.
Wie man ein image der 2. WB erstellen kannst, findest Du in der Wissenssammlung hier im Forum.
VG
mahoso
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jan 17, 2022 9:06 pm

Re: Fehler im Webinterface

Beitrag von mahoso »

Gute Idee. Wenn ich Box 2 (ohne Display) zum Master mache, sieht es erstmal gut aus... aber nun taucht die Phasennummer (1) bei der anderen Box (die mit Display) in den Ladeparametern auf.
WB2 als Master (LP2)
WB2 als Master (LP2)
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Fehler im Webinterface

Beitrag von HSC »

Ja, m.E. hat die SD der 1. Box ne Macke oder mit dem Bausatz ist etwas, ggf. ein Klemmfehler??
Bitte ggf. mit Support abklären....
VG
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Fehler im Webinterface

Beitrag von HSC »

Du könntest auch mal die SD zw. den Boxen testweise tauschen und dann schauen. Hinterher wieder zurücktauschen....
VG
LutzB
Beiträge: 3510
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Fehler im Webinterface

Beitrag von LutzB »

Nur mal so: wie hast Du die jeweilige "slave" Box in der Master konfiguriert?
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Fehler im Webinterface

Beitrag von HSC »

Im Master (immer LP1) wird sie als LP2 mit externe openWB inkl. derer IP eingetragen.

Hier noch der link fürs image:
viewtopic.php?f=6&t=4680
VG
Zuletzt geändert von HSC am So Jan 23, 2022 9:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Fehler im Webinterface

Beitrag von HSC »

Schau mal noch in jeder, ob unter Einstellungen/ Einstellungen/ openWB Cloud schon was eingetragen ist.
Ggf waren Daten dafür bei Lieferung schon anbei.
VG
mahoso
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jan 17, 2022 9:06 pm

Re: Fehler im Webinterface

Beitrag von mahoso »

LutzB hat geschrieben: So Jan 23, 2022 8:58 pm Nur mal so: wie hast Du die jeweilige "slave" Box in der Master konfiguriert?
Ich hab's so jeweils im Master gemacht - viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht und die Allgemeinen Einstellungen der Slave-Box sehen es ja genau so vor: "An der Haupt openWB wird als Ladepunkt "externe openWB" gewählt und die IP Adresse eingetragen."
Einbindung der externen oWB
Einbindung der externen oWB
mahoso
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jan 17, 2022 9:06 pm

Re: Fehler im Webinterface

Beitrag von mahoso »

HSC hat geschrieben: So Jan 23, 2022 9:07 pm Schau mal noch in jeder, ob unter Einstellungen/ Einstellungen/ openWB Cloud schon was eingetragen ist.
Ggf waren Daten dafür bei Lieferung schon anbei.
VG
Negativ, in beiden Boxen leer.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Fehler im Webinterface

Beitrag von HSC »

Slave- Einstellungen sind i.O.
Den SD- Tausch könntest Du noch probieren, dann wieder zurücktauschen.
VG
Antworten