Frage zu PV-Modus: Abschaltverzögerung und Phasenumschaltung

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
therobbot
Beiträge: 256
Registriert: So Mai 16, 2021 6:09 pm

Frage zu PV-Modus: Abschaltverzögerung und Phasenumschaltung

Beitrag von therobbot »

Ich bin gerade noch am Feinjustieren, wie ich die Regelung im PV-Modus gerne hätte. Was ich mich jetzt gefragt habe, ist folgendes: Wenn ich die automatische Phasenumschaltung z.B. so eingestellt habe, dass sie von 3-phasig auf 1-phasig umschaltet, wenn für 6 Minuten kein Überschuss mehr da ist und die Abschaltverzögerung so eingestellt habe, dass bereits nach 4 Minuten ohne Überschuss abgeschaltet wird, wie ist dann das Verhalten? Würde erst nach 6 Minuten zurück auf 1-phasig geschaltet und dann nach weiteren 4 Minuten abgeschaltet oder würde dann direkt das 3-phasige Laden abgeschaltet werden und man quasi nie wieder zurück auf 1-phasiges Laden kommen? Konkret gefragt: Muss die Abschaltverzögerung für eine korrekte Funktion immer größer sein als die Zeit, bis auf 1-phasig zurückgeschaltet wird?
Antworten