7“ Display Einstellung

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
ABunning
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 10, 2019 7:45 pm

7“ Display Einstellung

Beitrag von ABunning »

Moin,
Ich habe mir die Stand-alone OpenWB zur Steuerung für meinen Go-e Charger und meine E3DC Anlage geholt. Leider bevor die Option „ integriertes 7“ Zoll Display“ verfügbar war.
Aus einem anderen Projekt habe ich hier noch einen Raspi mit Display liegen. Hier habe ich mal die SD Karte aus der OpenWB eingebaut und in der Version 1.6 stable in den Einstellungen das integrierte Display aktiviert (Einstellungen Misc).
Leider erscheint bei mir nach dem starten „nur“ der RASPIAN Desktop auf dem Display.
Ist es möglich die OpenWB „integriertes Display“. Anzeige in dieser Konfiguration zu aktivieren, oder funktioniert das nur, wenn man das integrierte Display direkt mitbestellt hat?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: 7“ Display Einstellung

Beitrag von openWB »

Moin,
Die option aktiviert lediglich die Einstellbarkeit für die Parameter.
Das Image in Verbindung mit Display ist modifiziert.
Wenn du dich bissl mit SSH auskennst kannst du mal die Datei:
/home/pi/.config/lxsession/LXDE-pi/autostart

bearbeiten und dort:
@chromium-browser --incognito --kiosk http://localhost/openWB/web/display.php

Am Ende hinzufügen.
Dann geht es grundsätzlich erstmal das es etwas anzeigt.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
ABunning
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 10, 2019 7:45 pm

Re: 7“ Display Einstellung

Beitrag von ABunning »

Danke für die Information. Hat gut geklappt.
Antworten